schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Super Jahr um Star Trek zu erwähnen (Sonstiges)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 02.04.2026, 08:19 (vor 84 Tagen) @ Roland

immer wieder faszinierend zu welchen Dingen der Mensch und die Wissenschaft doch fähig waren und sind. Andererseits traurig zu erleben, was mit diesem Know-How hier auf Erden damit angerichtet wird. Als Scifi-Fan habe ich immer noch die Hoffnung, dass es die Menschheit wie bei Star Trek schafft, einen tiefgreifenden Humanismus zu entwickeln, der Vernunft, Wissenschaft und Zusammenarbeit zur Problemlösung nutzt. Angesichts der derzeitigen weltpolitischen Lage, ist es wohl tatsächlich reine Utopie.

Zumindest geht dieser Entwicklung ja der dritte Weltkrieg hervor, der im Jahr 2026 startet.
Naja, wir müssen ja nur bis 2053 durchhalten, das ist deutlich kürzer als die Blauen auf eine Meisterschaft warten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585507 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 23:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln