schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

was mir an der „Trinkpause“ gefällt (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 18.06.2026, 09:01 (vor 6 Tagen) @ guy_incognito

...endlich erhalten die Trainer ein Werkzeug, um auch mitten im Spiel taktisch mehr Einfluss zu nehmen, analog einem "Timeout".

Ich finde das durchaus eine interessante Komponente. Gut, noch fairer wärs mit richtigen Timeouts die man nehmen muss, und dann kann der Gegner anschliessend auch darauf reagieren und das ganze wieder neutralisieren.


Klar finden die das super. Kukident-Kloppo war ebenfalls voll des Lobes.

Wir reden doch eigentlich darüber, dass der Spielfluss nicht gestört werden soll. Die FIFA hat durch die Regelverschärfungen in Bezug auf Zeitspiel eigentlich den richtigen Weg eingeschlagen. Nun wird dem Spiel durch diese unsinnige Aufteilung in 4 Viertel die Dynamik genommen.

Der Fußball lebt auch davon, dass eine Mannschaft mit den Fehleinschätzungen des Trainerteams eine Halbzeit lang leben und selbst reagieren muss.

Vor allem, in Summe sechs Minuten Trinkpause, wenn es doof läuft nochmal genau so viel an var Eingriffen und dann wird beim Torhüter mit der Hand gezählt....
Genau mein Humor....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585409 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 17:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln