schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stegner verteidigt Scholz (Sonstiges)

Gargamel09, Freitag, 08.03.2024, 21:38 (vor 51 Tagen) @ markus

Am Anfang des Konflikts wurden die Russen als die letzten Deppen dargestellt.
Die Wirtschaft wird zusammenbrechen bis Ende 2022.
In 2023 ist das Material alle.
Und auch sonst sind die nur billiges Kanonenfutter und der Militär Führung unfähig.

Damals hab ich davor gewarnt die Russen zu unterschätzen.


Vor allem war der Tenor, dass der Krieg sehr schnell vorbei sein wird. Ich habe damals schon darauf hingewiesen, dass sich sowas über viele Jahre hinziehen kann. Es gibt keinen für beide Seiten zufriedenstellenden Kompromiss. Die Ukraine wird kein Land abgeben. Dann würde sie ihr Gesicht verlieren. Umgekehrt wird Russland sich nicht ohne Landgewinn zurückziehen. Dann würde Putin sein Gesicht verlieren.

Im Herbst 2022 war die Ukraine drauf und dran, noch mehr Land zurückzuerobern, mit fast leeren Händen ist das aber schwer, die Russen haben auf ihrer Flucht auch nicht ausreichned zurückgelassen.
Die Gunst der Stunde glitt den Ukrainern dann aus den Händen, die Russen nutzten die fehlende Schlagkraft der Ukrainer über den Winter aus, bauten ihre Verteidigungsstellungen aus, schlossen im Drohneneinsatz auf und genau da lag der Hund begraben.
Wir wissen nicht, wie viele Wendepunkte dieser Krieg noch bereithält, aber dieser im Herbst 2022 könnte dafür gesorgt haben, dass die Ukraine ihr gesamtes Territorium niemals mehr befreien kann.
Alles was sie jetzt noch können, ist sich zu verteidigen, ob sie jemals wieder in die Lage versetzt werden, in die Offensive zu gehen, sehr fraglich, selbst wenn die eine Menge an Waffen geliefert bekommen. Die Verteidigungsstellungen der Russen zu überwinden, gelang ihnen bereits das 1 Mal nicht.
"Funfact". Diese Verteidigungslinien der Russen dürften auch dafür sorgen, dass die Russen momentan auch nicht so können, wie sie wollen, durch die eigenen Minenfelder zu laufen macht auch denen keinen Spaß.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 16:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln