schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist es so schwer zu verstehen,... (Fußball und Sport allgemein)

herrNick, Mittwoch, 30.11.2016, 09:52 (vor 3297 Tagen) @ stfn84

Mal in einem anderen Kontext gefragt:

Stell Dir vor, Du würdest Dich zukünftig gerne nur vegetarisch ernähren und erklärst in Deinem Umfeld, dass Du ab heute kein Fleisch/Fisch mehr zu Dir nimmst.
Dann esse ich ein Schnitzel.
Du wirst darauf angesprochen, dass das mit Deiner vegetarischen Ernährung aber nur so semi funktioniert.

Würde Dir das logisch vorkommen?


Ich verstehe Dein Gleichnis nicht und weiss auch nicht warum wir jetzt den Kontext wechseln müssen.

CHS sagt bei der Aktion hat es sich um eine Entscheidung für die Amas gehandelt hat und nicht um eine Boykott gegen Leipzig. Ich habe darauf verwiesen, dass der entsprechende Artikel unter "Protest gegen Leipzig" abgespeichert ist, wo sehe ich da die Amateure? Ich lese die Stellungnahme und lese 3 Absätz lang Leipzig, Leipzig, Leipzig. Und da fragst Du Dich ernsthaft wie Leute darauf kommen, dass es sich um einen Boykott gegen Leipzig handelt?


Wenn wir beim Thema bleiben wollen, gerne.

Das Fanbündnis Südtribüne hat sich (nahezu) geschlossen gegen einen Besuch des Spiels in Leipzig und für das Spiel der Amateure entschieden. Aus mehreren Gründen die in aller erster Linie mit RB zu tun haben dürften.

In der bereits zig mal geführten Diskussion geht es doch darum, dass die Ultras zum Boykott aufgerufen haben, dieser aber fehl geschlagen ist. Es war eine Niederlage. Es war im Grunde peinlich, weil man annehmen musste, dass es Nichts bringt. Es wurden schließlich alle Tickets verkauft. BVB Fans waren im Stadion. Also ist dieser Boykott gescheitert.

Obwohl ich nur Positives von denjenigen gehört habe, die beim Spiel der Amateure waren.
Finde ich komisch.

Es wird schlichtweg alles durcheinander gemischt.

Wenn wir beide es genau nehmen wollen, können wir zwei uns gerne darauf einigen, dass es ein "Boykott" einiger Fans war. Dieser "Boykott" hat überragend funktioniert, wenn man sich die Besucherzahlen in der roten Erde anschaut.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass i.d.R. dann eher auf die Besucherzahlen in Leipzig verwiesen wird, weshalb ich dieses "Gleichnis" verwendet habe.

Sorry, ich weiss nicht, warum Du jetzt auf "die allgemeine Diskussion" verweist. Dies ist nicht mein Thema und ich habe es mit keinem Wort erwähnt und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Aktion als gescheitert ansehe (auch wenn ich vor ein paar Monaten erwähnte, dass ich das nicht für das beste Mittel halte, aber das ist eine andere Diskussion).

Ich wollte lediglich darauf antworten, ob es so schwer zu verstehen ist, dass es sich um eine Aktion für die Amas gehandelt hat.

Ja, das ist schwer zu verstehen. Wie oben begründet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 14:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln