schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

??? (Fußball und Sport allgemein)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Donnerstag, 01.12.2016, 12:43 (vor 3296 Tagen) @ Mikeganderson

gähn! und im kommenden jahr schön cdu/csu wählen, damit alles so bleibt wie es ist oder wieder so schön wie früher wird! und wie verlogen du nicht signal-iduna-park sagst...

Wie bereits gesagt: Es ist nur ein Werbename auf dem Westfalenstadion. Weder gehört es SI noch haben sie es gebaut. Sie haben nur die Namensrechte gemietet. Das gilt für RBSE nicht. Da ist der Verein nicht gemietet. Er gehört dem Ösi Mateschiss. Nicht den Leipzigern. Wenn er merkt, dass seine Marketing-Kohle keinen Effect (;-) erzielt, löst der dank seiner Mitarbeiter im "Verein" den blitzschnell auf, verkauft nen paar Spieler und den Rest verschiebt er nach NY, Salzburg oder England. Das Trainingszentrum verkauft er an einen Privatinvestor, der daraus ne Fußballschule macht. Dann wars das wieder mit dem Fußball in Leipzig. Frag mal in Hamburg nach Eishockey und den Herrn Anschütz ;-)

"und überhaupt, dir fällt nichts besseres ein als die mannschaft im stich zu lassen?"

An einem Spieltag an dem der Ballspielverein sowieso (für mich) spielfrei hat, ist der Ausgang vollkommen wumpe! Auch das Hinspiel war für mich scheiß egal. Ist mir auch sowas von egal wie das Rückspiel ausgeht. Gehe so oder so nicht hin und schaue es mir auch nicht an. In dieser Saison gibt es nur 17 Bundesligisten. Für mich sind die Bazis übrigens Tabellenführer. Alle Spiele von RBSE werden aus meiner Wertung genommen und beim Tippspiel lasse ich die aus.

das hat was von kapitulation, oder eingeschnappt sein: "das ist so unfair mit dem vielen geld anderen vereinen gegenüber...". das scheint alles so unreflektiert und ohne hand und fuß."

Ja, es ist Wettbewerbsverzerrung. Alle anderen Vereine benötigen sportlichen Erfolg um zu wachsen. RBSE brauchte keine Einnahmen um locker 100 Millionen für den Kader zu bezahlen oder 30 Millionen für ein Trainingszentrum. Ohne dabei irgendwie Umsatz machen zu müssen. Das ist vollkommen egal. Der Plörrennamen ist das einzige was zählt.
Findest du es nicht komisch, dass alle richtigen Vereine Jahrzehnte benötigen um solche Kaderkosten zu finanzieren, aber RBSE schafft das alles in kürzester Zeit weil die Mannschaft sooo jung ist und der Osten so hungrig auf Fußball ist...also wer ist hier verlogen?


seit jhg vor einiger zeit beim kicker-talk tatsächlich meinte, es sei kein wunder, dass leipzig erfolgreich sei bei so viel geld, kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen. da setzt sich jemand in ne talkrunde wo es genau um dieses thema geht, möchte den eindruck erwecken, schlau und engagiert zu sein und sich mit der sache beschäftigt zu haben und sagt dann so etwas...also wirklich.


Hast du ein Problem damit, weil er die Wahrheit gesagt hat? Anscheinend möchtest du die RBSE Lüge glauben. Achso, das Mateschiss in Leipzig ist, ist übrigens das Ergebnis einer Marktanalyse von MBAs. Im Gespräch waren Düsseldorf, Hamburg! Dann hätten die daraus ne Geschichte gestrickt und würden RBSE Hamburg oder RBSE Düsseldorf heißen. Nur der Markt für kritikloses Klatschvieh (;-)) im Hintergrund war da einfach zu klein. In Leipzig heißt das Konzept für das Klatschvieh übrigens "gewaltfreies Familienerlebnis" ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 14:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln