schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

??? (Fußball und Sport allgemein)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Donnerstag, 01.12.2016, 13:03 (vor 3296 Tagen) @ Mikeganderson

ich habe ein problem damit, wenn jemand so pauschal behauptet, viel geld würde automatisch erfolg erzeugen. das ist nämlich ausgewiesener quatsch und es gibt eine menge gegenbeispiele. ich bin da eher bei christian streich...

Gibt es die wirklich? Wenn man beliebig viel Geld investiert steigt die Wkeit, dass man Erfolg hat. Es reicht ja schon, nur 30 % über einen Zeitraum x mehr zu investieren als die Mannschaften die überholt werden sollen. Ich glaube, dass RBSE genau das getan hat: Wieviel geben Bremen, Hamburg etc. für ihren Kader aus und was muss investiert werden um vor denen zu stehen?
Wenn man dann noch mehr ausgeben kann, steigt die Wkeit immer mehr, dass man sportlichen "Erfolg" hat. Wobei das dann auch nur noch eine Frage der Wkeit ist. Bei PSG und MSC ist das "massive Kohle reinpumpen" aufgegangen. PSG dominiert die Liga, MSC wird leider auch irgendwann die CL damit gewinnen. Nur macht sowas noch Spaß? Das ist doch keine gute Unterhaltung mehr! Der Sport hat bzw. hatte und in dem Fall speziell der Fußball etwas unberechenbares. Das wird durch das viele Geld das einzelne Milliardäre oder Unternehmen zu Marketingzwecken das sportliche Risiko minimieren. Der BVB gehört nicht zu dem Kreis der manipulierten Konstrukte. Wenn wir in den nächsten 5 Jahren keinen Erfolg mehr einfahren sind wir so gut wie weg aus dem Rennen. RBSE kann diese Phasen durch immer weitere sporterfolgsunabhängige Geldspritzen immer wieder problemlos überbrücken.

Ich würde mich auch freuen, wenn ein richtiger Aufsteiger nur durch sportlichen Erfolg, wie damals der FCK, Meister werden würde. Oder Mainz oder Freiburg. Die sind durch sportlichen Erfolg erfolgreich geworden. Die Liga sollte den sportlichen Wettbewerb wieder unberechenbarer machen! Die Retortenvereine sind ein komplett falscher Weg. Das unterminiert die Spannung und Attraktivität der Liga.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 11:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln