schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist es so schwer zu verstehen,... (Fußball und Sport allgemein)

Phil, Mittwoch, 30.11.2016, 10:46 (vor 3297 Tagen) @ herrNick

CHS schrieb: "Ist es so schwer zu verstehen dass das kein Boykott gegen Leipzig sondern eine Entscheidung für unsere Amateure war?"

Worauf ich schrieb: Ja, wenn die Stellnungname bei schwatzgelb schon mit "Protst gegen Leipzig" betitelt ist und die ersten drei Absätze sich ausschließlich um Leipzig drehen und die Amateuer nicht einmal erwähnt werden, dann ist es schwierig zu verstehen, dass es sich um eine Entscheidung für unsere Amateuer gehandelt hat.

Die Aussage von CHS ist verknappt. Ja.

Es ging darum, dass man sagte, wir wollen hier ein Regionalligaspiel unsere II.Mannschaften, in dem alt ehrwürdigen Stadion Rote Erde beim Spiel gegen den Traditionsklub Wuppertaler SV, mit vielen Zuschauer füllen. Um damit auch eine Bühne zu haben, um den Unmut gegen ein Konstrukt wie RB Leipzig zu demonstrieren.

Das geschah. Man wollte ein Zeichen setzen, dass da tausende BVB-Fans sich in ein relativ "Marodes" Stadion stellen, bei einem 4.Liga Spiel, um blutjungen Nachwuchskräften zuzujubel und anschließend dann im Radio das Spiel der Profis zu lauschen. Auch das "Radio" war ja ein Statement.

Jetzt kannst du noch so lange sagen, dass du das dann aber nicht als Entscheidung für die Amateure verstehst, sondern als Protest gegen Leipzig.

Am Ende war die Entscheidung für die Amateure nämlich genau das: Ein Protest gegen Leipzig.


Keine Ahnung wo da nun das Problem sein soll und was genau an CHS Aussage so unfassbar schlimm oder falsch ist, dass du dich so darin verbeißt.

MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 14:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln