schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viel wichtiger: Boykottaufruf am 04.02.2017 gegen RBSE! (Fußball und Sport allgemein)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Mittwoch, 30.11.2016, 19:56 (vor 3297 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von JCDenton, Mittwoch, 30.11.2016, 20:02

Medial, vor allem international, würde ein halbleeres WS, vor allem eine fast Leere Südtribüne, viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen - besonders auf der Insel.
Sitzblockaden, Banner, Stillschweigen gab es schon gegen das Konstrukt, wäre etwas völlig Neues.

Nur wenn man es einmal macht, muss man es jedes Jahr wiederholen. Einmal ist keinmal - macht man es die nächsten Male nicht, kommt der Spruch - jetzt haben sich sogar die Dortmunder an Leipzig gewöhnt.

Habe auch nächste Saison nicht vor, mir das Spiel im Westfalenstadion anzuschauen.


Ein halbleeres Stadion bedeutet aber auch, dass die Mannschaft 0,0 Support im eigentlichen Sinne erhält, was Leipzig in die Karten spielen wird und den nächsten 3er gegen uns wahrscheinlicher macht...

Dann schreibt man der Mannschaft vorher einen Brief warum der Boykott durchgeführt wird. Eventuell kämpfen die dann auch mehr ;-)


Es stellt sich auch die Frage - ob WIR die Speerspitze im Kampf gegen Konstrukte ala Leipzig sein müssen, wie man bei den anderen Fangruppen sieht, hält sich der Protest da sehr in Grenzen.
Hier hilft eigentlich nur Alle zusammen, denn einer allein bringt nicht viel und Leipzig tut man damit schon gar nicht mehr ärgern - die freuen sich regelrecht, dass ihnen so eine Plattform geboten wird...

Aber die mediale Wirkung ist deutlich negativer als "Anti-RBSE Spruchbänder": Wenn die zu Gast sind, kommen viele der treusten Fans nicht. Ist vor allem für RBSE negativ. Vor allem wenn die nach England wollen. Auch besser als Gewalt gegen den Mannschaftsbus. Einfaches Desinteresse. Und dann wird das auch nächste Saison kein ausverkauftes Spiel!
Die Konsumenten von RBSE sowie deren Management und Mateschiss träumen doch von einem Flutlichspiel gegen den BVB als Tabellenführer in einem pickepackevollen Westfalenstadion...was für ein tolles sportliches Duell...zwei junge Mannschaften...von wegen!! Auf keinen Fall!!!
Das wird doch vorher der Tenor in den Medien sein.

Wer darauf kein Bock hat, sollte wirklich zu Hause bleiben.
(Mir kommt schon alles hoch, wenn ich daran denke, dass dieser Rotz im WS spielen wird...)


Für das Image der BVB-Fans ist das allerdings positiv. Die, die Fußball lieben und sonst immer da sind, bleiben solch einem Spiel fern. Ich glaube, dass das auch andere Auswirkungen auf die Heimspiele anderer Mannschaften gegen RBSE nach sich ziehen wird.
Nur einer muss den Anfang mal machen. Wir sind dafür prädestiniert: Meisten Zuschauer in Europa, größtes Stadion, gelbe Wand etc.
Wenn die gelbe Wand dann nicht da ist, hat das eine deutliche negative Wirkung auf die Bundesliga. Vor allem im Ausland. Dort ist das um 18:30 ein "Spitzespiel" (sollte allen hier zu denken geben, dass das als "Spitzenspiel" des Spieltags festgelegt wurde...scheiß DFL!!!).
Und das ohne Atmosphäre! Zur besten Sendezeit! Ein langweiliges Gekicke wird das. Das ist dann nämlich der Weg den die Bundesliga einschlägt, wenn RBSE weiterhin mitmachen darf. Was für eine einmalige Chance für einen Boykott!!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 15:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln