schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die Süd wird bald zum Teil leer bleiben (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 05.02.2017, 12:13 (vor 3235 Tagen) @ Lutz09
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 05.02.2017, 12:23

Klar wird da irgendwann was kommen, zum Teil zu Recht und zum Teil, weil es gewollt ist. Wenn die Polizei schon Plakate abhängt, auf denen nichts steht, was irgendwie einen Polizeieinsatz rechtfertigen würde und im Polizeibericht steht dann explizit "Kleine" Kinder uä, was eben auch nicht neutral formuliert ist, sondern genau auf solche Schlagzeilen abzielt, wie es die Blöd dann ja auch bringt...


es ist aber nicht nur die Blöd..es ist mittlerweile jede Zeitung und dass was die schreiben macht einem Angst. Es soll zu Dosenwürfen und Körperverletzungen gekommen sein. Sowas saugt man sich nicht aus den Fingern.

Das überschattet dieses wirklich geile Spiel mit einem schönen Abschluss..und dass ärgert mich zutiefst...verdammt. Dass hat doch mit Fan sein nichts zu tun.


Auf jeder Großveranstaltung kommt es zu Körperverletzungen. Auf jedem Festival.
Gehst du deswegen nicht mehr auf Festivals, oder siehst du das einfach etwas differenzierter, weil nicht jede Sportjournalie ein Szenario "Ihr könnt nicht mehr auf Festivals gehen" kreiert?
Du kannst jeden Freitag-Samstag Abend in die Essener, Dortmunder, Bochumer Innentadt gehen und irgendwo wird irgendein Idiot eine Schlägerei anfangen oder sonstige kriminellen Handlungen begehen.
Halte dir einfach vor Augen, dass da gestern 81.000 Menschen waren. Lass dich von der Sensationsgeilheit der Medien nicht hinter's Licht führen.


Nichts da. Dieser relativistische Vergleich hinkt gewaltig und das solltest du auch selber wissen.

Sehe ich anders, weil:
1. Ich habe mit einigen (zurechnungsfähigen) Bekannten gesprochen, die die Szenerie rund um die Nordeingänge bzw. Stadion Rote Erde mitbekommen haben. Keiner hat derart krasse Auswüchse von Gewalt gesehen. Das lässt mich an der Darstellung in den Medien zumindest zweifeln. Weil:
2. Im Fußball wird sowas immer aufgebauscht bis zum Erbrechen. Gewalt ist scheisse, ja, aber bei jeder Zusammenkunft derart vieler Menschen vorhanden. Es gibt halt leider statistisch gesehen in einer Masse von 80.000 Menschen auch kriminelle Elemente. Diese sollten mit allen Mitteln "bekämpft" werden. Möglichst so, dass sie dort keine weiteren Auftritte mehr haben, weil Gewalt in der Gesellschaft nirgends toleriert werden darf.
Übrigens: Hab letztens Skrispringen geschaut. Was für asoziale Typen da rumlaufen. Mega viel Bengalos. Hat jemand von euch was davon mitbekommen?
Gibt wohl für einige dort erstmal lange Skispring-Stadion-Verbot.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 12:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln