schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump und компромат (Sonstiges)

Die Stimme der Vernunft, Augusta Treverorum, Freitag, 09.06.2017, 01:11 (vor 2507 Tagen) @ micha87

Trump ist eine politische Person und als solche ist er einen gewissen Normen- und Wertekanon verschrieben.

Falsch qua Definition.

Das verkehren mit Prostituierten ist sicherlich kein Ruhmesblatt, auch wenn er ein Faible für Osteuropäerinnen zu haben scheint.

Unterstellung ohne Beweis.

Seine Amtszeit ist von zahlreichen Skandalen und Intrigen geprägt. Ich muss zugeben mir längst nicht mehr alles zu Gemüte zu führen was Donald Trump so verbockt.

Politik und Macht ist Intrige. Im zweiten Satz gibst du ja zu, dass dich das eigentlich gar nicht so interessiert, bildest dir aber dennoch ein recht starkes Urteil. Bemerkenswert!

Die Liste ist lang und so etwas wie Mitleid kann ich mit einem vermögenden Menschen nicht empfinden.

Warum haben vermögende Personen kein Mitleid verdient? Es gibt zahlreiche anständige vermögende Menschen. Wenn diese also ein Schicksalsschlag ereilt, haben diese kein Mitleid verdient. Sehr kaltherzig.

Im Wahlkampf hat er gezeigt wie er tickt und es nun im Amt bestätigt. Er ist in meinen Augen unfähig ein Land zu regieren und wirkt unbeholfen in seinen Äußerungen und Handlungsweisen.

Dein persönlicher Eindruck scheint nicht die Realität wiederzugeben. Ich meine nicht die medial-suggestive, sondern die faktische. Die machiavellistische scheint er wohl drauf zu haben.

Glaubst du denn, dass die größte Volkswirtschaft der Welt (man muss es leider so häufig betonen, weil es hier wohl keiner weiß) es zulässt, dass ein unbeholfener Clown wirklich zum Präsidenten gekürt wird und das Land vor die Hunde fährt? Oder könnte es sein, dass dort Menschen mit realen Bedürfnissen und auch sehr mächtige Menschen die Nase voll haben von Obama und Clinton und das der Wind der Macht sich einfach gedreht hat?

Trump ist so mächtig nicht, wie sich das einige hier vorstellen. Weder kann der einfach so auf den roten Knopf drücken (das uns die Historie gelehrt, als ein russischer U-Boot-Offizier den Supergau verhinderte) noch andere Dinge vollkommen autark entscheiden. Es gibt Kräfte hinter ihm, die den Wechsel forcieren. Und diese werden auch durch die Mehrheit der Bevölkerung repräsentiert.

Viele hier sollten lieber mal "der Fürst" oder andere politische Klassiker lesen anstatt sich mit SPON, taz und indymedia zu "bilden". Dann würde man auch verstehen, warum der Herr Präsident ist und es vorerst bleiben wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 19:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln