schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA: PK der Staatsanwälte bzgl. ihrer Korruptionsklage gegen Trump (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 14.06.2017, 10:30 (vor 2501 Tagen) @ Kulibi77

Selbst wenn diese (demokratischen) Bundesanwälte vermeintliche Gründe für eine Anklage finden würden, muss am Ende die republikanische Mehrheit ein Impeachment einleiten. Währenddessen reden eben jene republikanische Abgeordnete öffentlich darüber dass Sonderermittler Mueller gefeuert werden muss, da er voreingenommen ist. Im Gegensatz zu Comeys Entlassung wird Muellers Rauswurf diesmal von langer Hand vorbereitet. Erst fordern die Abgeordneten einen Rauswurf und dann reagiert Trump ganz neutral auf das Verlangen des Kongresses.

Ein Impeachment-Verfahren ist noch in weiter Ferne. Auch die Demokraten dürften es angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Kongress im Augenblick nicht anstreben. Ihnen geht es wohl zunächst darum, weitere Informationen zu sammeln und Trump vor sich her zu treiben.

Noch vor kurzem warst Du übrigens der Auffassung, die Berufung von Robert Mueller würde vor allem dazu dienen die Aufklärung der Vorwürfe gegen Donald Trump und sein Umfeld zu erschweren. Wenn jetzt aus genau diesem Umfeld Forderungen kommen den Sonderermittler zu feuern und es durchaus glaubwürdig erscheint dass Trump selbst mit diesem Gedanken spielt so zeigt das für mich dass der Druck auf den Präsidenten durchaus spürbar ansteigt.


In einem zeigt die Trumpadministration in Zusammenarbeit mit der republikanischen Mehrheit großen Eifer: Noch nie wurden in Rekordzeit soviele Bundesrichterposten von einer neuen Regierung besetzt. Insgeheim wissen sie halt doch wo der Hund begraben liegt.

Dies dürfte daran liegen dass die republikanische Mehrheit im Kongress während der Amtszeit von Barak Obama lange die Besetzung neuer Stellen blockiert hat. Nun besetzt man die freien Positionen. Die Frage ist aber ob die Leute die man jetzt beruft tatsächlich auch dann noch loyal sein werden wenn Trumps Schiff zu sinken beginnt.


Einige Leute hier unterschätzen die Bösartigkeit mit der eine republikanische Mehrheit bereit ist das Spiel zu spielen und ihre Agenda durchzusetzen. Es geht schon lange nicht mehr um Moral, Anstand und politische Werte. Es geht darum mit allen Mitteln Macht zu erlangen und den eigenen Willen durchzusetzen. Wie das geschieht ist den brainwashed republikanischen Anhängern sowieso egal. Denen kannst du noch ihre eigene Hinrichtung als von Gott gewollten Akt der Freiheit verkaufen.

Warten wir ab was in zwei, drei Jahren passieren wird. Wenn die republikanischen Mitglieder des Kongresses vor der Wahl stehen, entweder mit Trump unterzugehen oder ihre eigene Haut zu retten könnten sie sich durchaus zum Teil für letzteres entscheiden. Dafür allerdings müsste sich die Situation noch deutlich weiter zuspitzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln