schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So wenige Reaktionen... (BVB)

Flankengott, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 23:32 (vor 2439 Tagen) @ elrond100

Bundesligastart, 3:0 Auswärtssieg und kaum Reaktionen hier. Komisch. Mittlerweile generiert ein schmollendes Kind mehr als zehn Mal so viel Traffic als das was auf dem Platz passiert.

Mein Puls war heute bis 16:45 oder so durchgehend über 110. Selbst bei 0:2 konnte ich irgendwie keine Ruhe empfinden. Die Mannschaft hat es aber ruhig und ziemlich souverän gemacht.

Wie schon von anderen geäußert empfand auch ich das kollektive Pressing als sehr gut. Besonders aufgefallen ist mir, dass ich wieder das Gefühl hatte, das gut gestaffelt angegriffen wurde. Wenn ein oder zwei Mitspieler den Zweikampf nicht für sich entscheiden konnten, war in der Regel auch schon der Dritte da, der dann den Ball nur noch einsammeln musste.

Das Angriffsspiel war jedoch nach wie vor aus meiner Sicht zu viel auf individuelle Aktionen ausgelegt und wirkte noch unrund. Götze fand ich persönlich in seinem Spiel zu risikoarm. Er kann mehr und ich bin mir sicher, da wird noch mehr kommen.
Pulisic hat die Erwartungen übererfüllt. Guter Zeitpunkt dafür. Sehr schön.
Sahin fand ich sehr stark. Mit einigen Bällen, die gleichzeitig Balleroberung waren und direkt spieleröffnend einen Mitspieler fanden.

Habs ja schon so oft geschrieben, dass ich mich fast schon zu nem Fanboy entwickel, aber Pulisic wird in dieser Saison explodieren und zeigen zu was er fähig ist.

Aube war aus meiner Sicht zu oft auf dem Flügel. Da hat dann die Besetzung der Zentrale gefehlt.

Wird man so aber sicher öfter sehen gegen Gegner die massiv hinten stehen. Mit den offensiven ZM's und den Flügeln hat man dann aber durchaus die Möglichkeit in entstehende Lücken zu stoßen

Bartra fand ich bärenstark, Sokratis auch sehr sicher.

Papa hat ein paar Bälle falsch eingeschätzt, aber insgesamt nix schlimmes.
Bartra war nicht nur wegen seiner Traumbude wirklich gut

Zagadou war schon ein klarer Schwachpunkt. Um so besser, dass wir das Spiel sogar zu Null gewonnen haben.

Bei Zagadou hatte ich das Gefühl, dass Anfang/Mitte 2. HZ so ein wenig die Konzentration flöten ging. Dadurch verlor er einige blöde Bälle

Bürki hat mir nicht gefallen heute. Hat eigentlich einen super ruhigen Nachmittag gehabt und trotzdem zwei klare Fehler produziert. Die Gomezchance darf nicht entstehen, da er einfach nur rauslaufen muss und den Ball sicher vor Gomez erreicht und bei einer Standardflanke in den Fünfer irrt er erst rum, um dann fälschlicherweise auf der Linie zu bleiben.

Diese Szene von Bürki blieb mir auch in Erinnerung. Dem entgegen steht die Blitzreaktion beim Kopfball von Wolfsburg...war ja aber Abseits

Unsere Fernschüsse machen mich noch wahnsinnig. Unglaublch wie ungefährlich wir da sind.
Das wars aber auch mit der Kritik.

Einfach superschön so in die Saison zu starten. Besser hätte es kaum sein können. Danke Jungs :-)

Wichtiger Sieg gegen einen taktisch schlecht aufgestellten Gegner. Glaube aber, Wolfsburg wird sich in den nächsten Wochen auch noch finden.
Die 3 verdienten Punkte nimmt uns aber definitiv niemand mehr


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln