schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Szenario Dembele wechselt nicht (BVB)

ojaz12, regensburg, Sonntag, 20.08.2017, 10:21 (vor 2435 Tagen) @ ChrisRF

Reaktion: keine.


Tja, was soll man dann machen, wenn er wirklich gar nicht mehr kommt bzw. dauerhaft jeden Kontakt verweigert?

Es ist klar, dass der BVB ihn irgendwann nicht mehr fürs Nichtstun bezahlen kann/will. Dann muss man ihm kündigen, wodurch er aber ablösefrei wird. Und es gibt keinen Schadensersatz für entgangene Transfereinnahmen.

Im Grunde könnte es ja jeder wechselwillige Spieler so machen. Oder noch einfacher, er kommt doch einmal noch wieder und stört massiv den Vereinsbetrieb. Auch das würde zur Kündigung führen und somit hätte er sein Ziel erreicht.

Arbeitgeber haben eben nur dann Einfluss, wenn man voraussetzt, dass der Angestellte auch bleiben will und eine Kündigung fürchtet. Ansonsten kann man niemanden zu irgendwas zwingen und sitzt eben nicht am längeren Hebel.

bei einem kleinen Verein abzieht, aber doch sicher nicht bei uns...“

Wenn Dembele ab 1. September nicht zum Training erscheint, setzt er seine Karriere aufs Spiel.

Wenn er nicht zum Training erscheint / die vertraglich vereinbarte Leistung erfüllt, dann müssen wir ihn auch nicht mehr bezahlen bzw. können ihm obendrein noch saftige Strafen aufbrummen. Dann bekommt der Junge allmählich finanzielle Schwierigkeiten, da er und Anhang sich mittlerweile sicher an einen gewissen Lebensstil gewöhnt haben.

Das Szenario, dass er zum Training erscheint, aber nicht "liefert" sehe ich als absolut unwahrscheinlich an. Als ob der die mentale Stärke hätte, einfach so über Wochen oder Monate hinweg über dem Druck von Mannschaft / Trainerstab zu stehen. So stelle ich mir die Hölle vor.

Wir würden das Exempel zu Ende statuieren (und haben soweit alle auf unserer Seite).

Das würde für Dembele effektiv mindestens ein Jahr ohne Profifußball bedeuten. Kann Barca danach noch so einen Spieler wollen? Vielleicht, aber es könnte gut sein, dass er niemals zu regelmäßigen Einsätzen kommt. Wollen andere Vereine sich einen solchen Spieler holen? Das wäre ja schlimmer also Balotelli etc. Dembeles Werbewert dürfte komplett in den Keller gehen.

Davon abgesehen wäre die WM gelaufen.

Es ist also überaus unwahrscheinlich, dass Dembele die Nummer dauerhaft durchzieht. Sollte er so dumm sein und das trotzdem tun, dann würden uns 90 Millionen entgehen (nach Puma, Rennes und Steuern eher 50 Millionen).

Ich behaupte, dass wir diese 50 Millionen bei zukünftigen Transfers locker wieder reinholen. Lassen wir uns jetzt dagegen von Barca und Dembele über den Tisch ziehen, dann wird uns das immer wieder passieren und die langfristigen Verluste / entgangenen Transfererlöse werden deutlich höher sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln