schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aki Watzke im ASS (BVB)

Ulrich, Sonntag, 20.08.2017, 10:31 (vor 2435 Tagen) @ Kayldall

Exempel statuieren finde ich dann eine erschreckende Aussage. Was passiert, wenn Barcelona sich nicht mehr meldet? Wir bezahlen einen Spieler noch 4 Jahre obwohl er nie mehr für den BVB spielt und danach gibt es keinen Cent mehr für ihn, da er ablösefrei wechselt. Lewandowski 2.0 quasi, zumindest muss ich immer daran denken also an dieses Szenario. Erstens müßte der Spieler ja seinen Fehler einsehen und sich beim Team entschuldigen, was ja nicht sicher ist und zweitens müßte dann auch der Trainer mitspielen und ihn wieder aufstellen, wovon ich auch nicht überzeugt bin. Ich kenne Bosz nicht so gut, um beurteilen zu können ob er so eine Aktion einfach mal verzeihen kann.

Falls der Wechsel nicht zustande kommen sollte wird der BVB sicherlich kein Exempel in der von Dir beschriebenen Art und Weise statuieren. Dembélé wird Einlenken von seiner Seite vorausgesetzt sicherlich nicht sofort wieder in den Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaft eingegliedert werden. Ich würde vermuten zunächst einmal stünde Einzeltraining an um die konditionellen Defizite die sein Streik wohl mit sich gebracht hat aufzuarbeiten, und wenn er dann wieder mit der Mannschaft trainiert wird er sich wohl zunächst hinten anstellen und sich Spieleinsätze zunächst im Training erarbeiten müssen. Aber vier Jahre "Trainingsgruppe II"? Das wird mit Sicherheit nicht passieren.


Was passiert eigentlich in dem Fall? Welche Mittel hat der BVB? Entlassung geht ja nicht wegen der Ablösesumme, die dann flöten geht. Also ich meine der Fall wo Dembélé nicht verkauft wird, der Spieler aber weiterhin bockig ist und nicht mehr für den BVB spielen will. Solange der Vertrag läuft muss man ihn bezahlen, aber er würde ja keine Gegenleistung mehr erbringen, aber wie gesagt, Beendigung des Arbeitsverhältnisses geht ja nicht für den BVB.

Ich bin mir sehr sicher, wenn der Transfer nicht zustande kommt wird Dembélé binen Tagen klein beigeben. Ohne Spielpraxis wird er wohl keine Chance haben, für die französische Nationalmannschaft nominiert zu werden, und in zehn Monaten steht die nächste WM an. Bockt er weiter, dann droht seine Karriere den Bach hinunter zu gehen. Das dürfte man ihm von unterschiedlicher Seite eindringlich klar machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 12:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln