schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aki Watzke im ASS (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 20.08.2017, 10:16 (vor 2435 Tagen) @ hanno29

Es schaut nicht danach aus, dass unsere Verantwortlichen über den Preis groß verhandeln werden, so klar war Aki seine Aussage nach dem Spiel - nach dem Motto: Entweder sie zahlen den von uns genannten Betrag, oder er bleibt. Wir wollen ein Exempel statuieren, es kann allen 17 Bundesligisten auch mal so ergehen. Knicken wir ein, hat Barca genau das erreicht, was sie wollten - mit seinem Verhalten den Preis drücken!
Wenn es so ist, Respekt, so wird das gemacht, auch wenn es ihm und Barca nicht passt, dass der BVB Eier zeigt!

Ich finde es auch gut, dass der BVB sich nicht erpressen läßt und auch nicht unter Marktwert verkauft, auch wenn die momentanen Summen vielleicht verwirrend hoch wirken, muss man doch sehen, welche Spieler man als gleichwertigen sportlichen Ersatz dafür bekommt.

Exempel statuieren finde ich dann eine erschreckende Aussage. Was passiert, wenn Barcelona sich nicht mehr meldet? Wir bezahlen einen Spieler noch 4 Jahre obwohl er nie mehr für den BVB spielt und danach gibt es keinen Cent mehr für ihn, da er ablösefrei wechselt. Lewandowski 2.0 quasi, zumindest muss ich immer daran denken also an dieses Szenario. Erstens müßte der Spieler ja seinen Fehler einsehen und sich beim Team entschuldigen, was ja nicht sicher ist und zweitens müßte dann auch der Trainer mitspielen und ihn wieder aufstellen, wovon ich auch nicht überzeugt bin. Ich kenne Bosz nicht so gut, um beurteilen zu können ob er so eine Aktion einfach mal verzeihen kann.

Was passiert eigentlich in dem Fall? Welche Mittel hat der BVB? Entlassung geht ja nicht wegen der Ablösesumme, die dann flöten geht. Also ich meine der Fall wo Dembélé nicht verkauft wird, der Spieler aber weiterhin bockig ist und nicht mehr für den BVB spielen will. Solange der Vertrag läuft muss man ihn bezahlen, aber er würde ja keine Gegenleistung mehr erbringen, aber wie gesagt, Beendigung des Arbeitsverhältnisses geht ja nicht für den BVB.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln