schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sehr guter Text und leider wahr (BVB)

Alones, Donnerstag, 23.11.2017, 13:32 (vor 2345 Tagen) @ RE_LordVader

Der Bruch/Riss wird sich in der nächsten Zeit meiner Meinung nach eher vertiefen als wieder schließen. Unddas ist leider sehr unabhängig vom Auftreten und Abschneiden der Mannschaft. Im Besten Falle kann da kurzfristig etwas übertüncht werden.
Das ist aber schon seit Klopps Abgang so, TT wurde ja trotz Erfolgen von einigen (ich gehöre dazu) nie akzeptiert. Da war der Riss schon da, klein noch, aber unaufhaltsam wachsend.

Ich finde es aber schon etwas befremdlich, dass der Abgang eines Trainers dazu führt, dass der gesamte Laden mehr oder weniger auseinanderfliegt. Sicher, Klopp war und ist kein gewöhnlicher Trainer. Dennoch muss man irgendwann auch mal über diesen Verlust hinwegkommen. Das ist jetzt schließlich auch schon bald 2 1/2 Jahre her. Kaum ist Klopp weg, treten die alten Probleme wieder auf.

Es gibt definitiv eine Spaltung in der Fanszene. Auch deshalb bin ich der Meinung, dass Aki am Saisonende gehen sollte. Er steht einem Neuanfang einfach im Weg und hat selbst zu dieser Spaltung beigetragen, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Wenn dann noch eine unglückliche Trainerentscheidung wie Bosz dazu kommt, muss das eben irgendwann Konsequenzen haben. Man kann nicht einen erfolgreichen Trainer rauswerfen, und dann durch einen Trainer ersetzen, der uns ins Bodenlose stürzen lässt. Darüber täuschen alle Verdienste aus der Vergangenheit nicht hinweg. Profifußball ist nun einmal ein undankbares Schweinegeschäft, indem nichts so alt ist, wie der Erfolg von gestern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln