schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

-1 + 1 = 0 (BVB)

Emilyjasmin, Freitag, 24.11.2017, 18:02 (vor 2316 Tagen) @ Rupo

Hätten dann alle anderen gehen sollen, nur damit Tuchel bleibt?

Ich frage mich ja immer noch was passiert wäre, wenn man sich zusammen gesetzt und man hätte nochmals eine Arbeitsgrundlage gefunden:
1. Zorc hätte gekündigt
2. Watzke hätte gekündigt
3. SM hätte den Verein gewechselt
4. Spieler hätten den Verein gewechselt
5. Die Angestellten der Geschäftsstelle hätten gekündigt
6. Fans wären massenhaft aus dem Verein ausgetreten
7. Auf der JHV wäre Erbsensuppe Richtung Präsidium geflogen
8. Wenn niemand gekündigt hätte wäre man jeden Tag mit schlechter Laune auf dem Trainingsgelände aufgelaufen
9. Wenn niemand gekündigt hätte wäre man jeden Tag mit schlechter Laune auf der GS aufgelaufen
etc. etc.

also so in etwa?
Gut, also dagegen ist das Klima natürlich zur Zeit super...

Was mich an dieser Frage stört, ist Folgendes: Es gibt ja nun mal eine ganze Reihe Spieler, die begeistert waren von Tuchel. Die sind auch nicht alle weggegangen, nur weil Tuchel gekündigt wurde. Ich glaube kaum, dass alle beim BVB weggegangen wären, hätten Watzke und Zorc doch noch einen Weg gefunden, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Tuchel war ja wohl verärgert wegen einiger Vorfälle und andersherum gab es ebenfalls Vorbehalte. Es ist schade, dass das nicht sachlich vrsucht wurde, sondern scheinbar eher eine Dickkopf gegen Dickkopf Geschichte daraus wurde. Wie auch immer, es war jedenfalls nicht alternativlos.

Aber hier wird gern polemisch polemisch gefragt: Watzke & Zorc oder Tuchel (und zwar von beiden Lagern)? Oder sogar: Der gesamte Verein oder Tuchel? Das ist doch Quatsch! Angeblich haben ein paar Spieler gedroht wegzugehen, wenn Tuchel bleibt. Da die Leistungsträger der vergangenen Saison mehrheitlich pro Tuchel waren, glaube ich, dass die meisten dieser Spieler eh schon gegangen sind (Merino, Mor) oder es vielleicht sogar gar nicht schlecht gewesen wäre, hätten sie den Verein verlassen, jedenfalls rein leistungstechnisch (Sahin). Aber wer hätte denn sonst den Verein verlassen? Mislintat ist sowieso weggegangen.

Wenn man die ganze Polemik mal beiseite läasst, kann man doch einfach mal ganz sachlich festhalten, dass es Meinugsverschiedenheiten gab mit Tuchel und dass viele seine Art nicht mochten. So etwas dürfte ich weiß nicht wie oft an verschiedenen Arbeitsplätzen vorkommen. Man hat sich dafür entschieden, sich lieber zu trennen und das kann man schade finden oder nicht und das kann man sinnvoll finden oder nicht. Dass hier nicht alle auf einen Nenner kommen, ist doch in Ordnung. Aber die Konsequenz der Entscheidung haben trotzdem die Entscheider zu tragen und man kann ihnen durchaus vorwerfen, dass die getroffenen Entscheidungen (damit meine ich nicht nur die Entlassung) zur jetzigen Situation geführt haben. Ich glaube, wenn man die Polemik endlich mal sein lassen würde und einfach mal sachlich darüber sprechen könnte und auch Watzke einfach mal sachlich und selbstkritisch an das Thema ranginge, wäre da auch schon einiges an Sprengstoff raus aus diesem Thema.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln