schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Nachhaltig geborsten. (BVB)

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 23.11.2017, 19:10 (vor 2317 Tagen) @ istar

Das sind sicher viele richtige Beobachtungen drin.

Zweifelhaft finde ich nur immer den Unterton mit TT als Spalter. Denn um spalten zu können, müssen sich ja auch welche spalten lassen (wollen). Und warum ist die Bereitschaft insoweit da?

Ich denke, dass die Ursache in dem Konflikt zwischen denen ist, die meinen, es sollte irgendwie so geil bleiben wie es war, und denen, die denken, man hätte auf Basis des Erreichten konsequent den nächsten Schritt zum europäischen Top-Club gehen sollen, zu sehen ist. Letzteres hätte aber deutlich weniger Kuscheligkeit impliziert und allerhand unbequeme Entscheidungen, weniger Wohlfühloase und weniger mediokre Typen, aber auch weniger BVB-Gefühl.

Meiner Meinung nach hat für viele diese Idee des erfolgsorientierten Umbruchs TT verkörpert und deshalb ist man mit seinem Rauswurf und der jetzigen Entwicklung nicht glücklich, weil die Idee entlassen wurde - nicht etwa, weil man ihn als Typen total geil fand oder sich nicht vorstellen kann, dass er auch viel falsch gemacht hat.

Für andere ist TT hingegen das Gesicht des Versuchs, den alten BVB kaputt zu machen.

Man hätte dann aber versuchen sollen, diesen in meinen Augen notwendigen progressiven Ansatz mit einem anderen, konsensfähigeren, Trainer fortzusetzen und nicht die Zeit einfach zurückzudrehen.


Mit Tuchel wurde keine Idee entlassen, sondern ein Mitarbeiter, der menschlich nicht passte . Und zwar auf mehreren Ebenen.

Leider hast Du meinen Beitrag nicht genau gelesen. Ich habe geschrieben, dass viele den Umbruch mit TT identifiziert haben. Deshalb erschien es, als sei die Idee entlassen worden.


Außerdem finde ich es immer wieder bemerkenswert, das alle anscheinend wie selbstverständlich annehmen, mit TT wäre es immer so krisenfrei weiter gegangen.

Ich habe dies nicht gesagt. Allerdings nehme ich an, dass es besser ist, zu viele als zu wenige taktische Ansätze zu haben.


Dabei hat ein gewisser Dembele oft genug den Arsch bzw. die Punkte für Mannschaft und Trainer gerettet.

Bestreite ich auch nicht. In wichtigen Spielen war die Mannschaft zuletzt unter TT aber sehr gut eingestellt. Das Gefühl hat momentan nicht jeder.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln