schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SKY Sport News lässt 'entscheiden' ob Auba verkauft werden soll (BVB)

Maja, Wiesbaden, Mittwoch, 10.01.2018, 14:33 (vor 2290 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auba-Mobbing und Hetze geht weiter. Mir scheint, alle sind fest entschlossen ihn aus Deutschland und aus BVB zu vertreiben und massiv für Unruhe im Verein zu sorgen.
Das Interview vom Schmelzer wurde 'fachgerecht' zerlegt und so dargestellt, dass es so aussieht, als ob alle im Team gegen Auba sind.

sport.sky.de/fussball/artikel/voting-soll-borussia-dortmund-pierre-emerick-aubameyang-verkaufen/11201524/34130

Im Interview mit Schmelzer wird im Video geschickter Weise die Frage gar nicht mitgesendet. Die Antwort, dass die sich die Gerüchte schon durchlesen und wahrnehmen, aber intern besprechen, DAMIT "kein Großbrand" entstehe, wurde so aufbereitet und schon vorher auch darüber geschrieben, dass man den Eindruck bekommt, dass nicht die Gerüchte, sondern Auba den Störfaktor darstellt.
Dominik Böhner von SKY kommentierte auf Twitter: "Info: Schmelzers Aussagen wurden am Mo. veröffentlicht- das Interview aber am Dienstag geführt.". Das besagt doch alles, oder zumindest einiges.

Ein paar Dinge: Seine erste Suspendierung (Tuchel) war keine Shopping-Tour, sondern ein Familienfest. Es ist zwar auch nicht in Ordnung, aber die Umtaufe auf Shopping stellt den Auba in einem viel schlechterem Licht dar. Dass er dafür rigoros bestraft wurde (hohe Geldstrafe plus Suspendierung plus öffentliche Schmähung) und dass er daraus gelernt hat (=das hat sich nicht wiederholt), erwähnt keiner.

Die 'Verwandschaftsmitnahme' nach Marbella war mit BVB vorher abgesprochen, wird aber als Aubas Unverschämtheit dargestellt. Usw. usf.

Für mich sieht das ganz nach einer Hetzkampagne aus, da findet man unter Aufzählung von Aubas "Aussetzer" sogar sein Auto oder eine schneeweiße Jacke mit Pelzkragen!

So sehe ich die Presse als Hauptstörfeuer, nicht den Auba. Blöd nur, dass sie damit Erfolg haben und sogar unter den Fans feindliche Stimmung gegen Auba deutlich zu vernehmen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 15:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln