schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA-Essay: Das hört nicht auf (Sonstiges)

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 30.05.2020, 00:10 (vor 2042 Tagen) @ Tigo

Verstehe deinen Einwand nicht. Das das politische System der USA in der aktuellen Form schlicht ungerecht ist und diskriminierend ist, das sieht man wohl ohne Lupe.
Das die USA dazu hochgradig gespalten ist in vornehmlich 2 Lager auch das erkennt man wohl recht einfach. Eine wirklich lösungsorientierte politische Debatte gibt es doch kaum.
Ja und dem gegenüber läuft es in unserer Demokratie, trotz einiger schwächen und Probleme, doch ziemlich gut.

Und nur weil unsere Demokratie noch nicht so alt ist darf man sich kein Urteil erlauben ? Das ist ja wohl albern vor allem wenn man bedenkt, dass du auch noch die Kriege in Europa dazu anführst und das im Vergleich zu DEM Kriegstreiber der letzten gut 70 Jahre... .

Vielleicht liegt es unter anderem auch am Alter des Systems, es gibt viele Punkte in politischen System der USA aber bspw. auch in GB die heute eigentlich überholt sind, weil die Gründe für die Einführung nicht mehr existieren bspw.
Die USA bräuchte schlicht eine große Reform, aber die wird es wohl nicht geben wenn sich die beiden Parteien nicht irgendwann mal besinnen.

Die USA werden die die von dir monierte Spaltung überleben. In Europa bin ich mir da nicht so sicher. Meines Erachtens sollten wir die Schnauze halten, bevor wir daran denken, den USA gute Tips bezüglich Demokratie zu geben. Das ist widerlich.
Insbesondere, da man einsichtig sein sollte, dass beide Demokratiesysteme ihre Stärken und Schwächen haben.
Hier haben einige schwadroniert, wie gut wir es haben. Super. Die entsprechenden Schwächen wurden ausgeblendet.
Ich finde es auch nicht bekömmlich, ständig Kompromisse wegen kleiner Parteien machen zu müssen.

PS: Das mit dem Kriegstreiber überlegst du dir bitte wohl noch mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 04:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln