schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wahlkampf - Matroshka Puppen der SPD bringen CDU zum Weinen (Politik)

DomJay, Köln, Dienstag, 10.08.2021, 16:43 (vor 1590 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von DomJay, Dienstag, 10.08.2021, 16:46

Da sagst du was. Ich habe nie verstanden, dass man eine so erzliberale Partei wie die Grünen immer im linken Lager verortet hat. Ich glaube das hängt noch mit der Zeit zusammen als die Grünen gegründet wurden und damals alle Ökos pauschal in die linke Ecke gestellt wurden, weil sie lange Haare hatten, Turnschuhe und Pullis trugen. Dabei waren deren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Forderungen stets ein Paradebeispiel für Liberalismus und man sieht es auch immer wieder, wenn sie irgendwo an einer Regierung beteiligt sind. Links sind die nicht wirklich. Aber das Links-Rechts-Schema passt ohnehin schon lange nicht mehr wirklich um Parteien zu beschreiben.

Ich mache das an der aktuellen Partei fest. Eine Partei die Verstaatlichung und Enteignung will, Grundeinkommen ohne Leistung, möglichst viel staatliche Kontrolle und Vorgaben, Eingriffe eine Besteuerung der „Reichen“ ist sicher nicht liberal.

Wäre es anders wäre ihre bevorzugte Koalition sicher Schwarz-gelb-grün und nicht rot-rot-grün. Die Schnittmenge ist aber mit den letzt genannten groß und damit links der Mitte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln