schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn auch die Union nur 25% erreicht, dann haben wir vier Parteien, (Politik)

markus, Sonntag, 15.08.2021, 21:29 (vor 1585 Tagen) @ Ulrich

Noch einmal wird er nicht kneifen. Ansonsten hätte er das direkt mit ausgeschlossen. Lindner hat sich mit seiner Kritik gegenüber der Union auch in letzter Zeit zurückgehalten. Es war Kubicki der immer wieder Porzellan zerschlägt und gegen die Union aus der Hüfte schießt, allen voran gegen Merkel, die aber eh aufhört.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerhard Papke, FDP-Rechtsaußen und Lindners Vorgänger als FDP-Fraktionsvorsitzender in Düsseldorf hat den FDP-Chef als jemanden beschrieben, der die Regierungsverantwortung scheut wie der Teufel das Weihwasser. Und ich glaube, damit lag er recht.

Klingt hier aber alles andere als abgeneigt:

Lindner sagte, für Deutschland „wäre eine Regierung der Mitte das Beste“. Die FDP wolle so stark werden, dass Schwarz-Grün oder Rot-Grün-Rot keine Mehrheit bekomme. „Wir regieren in Nordrhein-Westfalen erfolgreich mit der CDU. Dort ist die Nähe am größten. Aber ob daraus im Bund Jamaika oder eine Deutschland-Koalition wird, liegt nicht an uns.“

https://www.rnd.de/politik/bundestagwahl-2021-christian-lindner-kann-sich-ampelkoalition-nicht-vorstellen-MLV4YA6L35HIVKEGD2O4VFODY4.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 02:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln