schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke + 3 Dinge (Politik)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 17.09.2021, 14:56 (vor 1553 Tagen) @ Sascha

Er wurde aufs Glatteis geführt und ist ausgerutscht oder zumindest ins Schlittern geraten.


Das darf einem Kanzlerkandidaten, der eine Woche vor der Wahl in den Umfragen hinten liegt, dann aber auch schlichtweg nicht mehr passieren.

Das ist ja das Irre: man bekommt nun (wenn man in NRW wohnt) zwei Jahre nahezu wöchentlich beigebracht dass der Mann so gar nix auf die Kette bekommt, seit der Kür zum Kandidaten darf er das auch auf großer Bühne regelmässig beweisen. Aber man zieht keine Konsequenzen weil es jetzt "zu spät ist".

Ich bin ja gleichfalls froh dass uns der erste bayrische Bundeskanzler erspart bleibt.

Man muss sich aber tatsächlich fragen, wann mal wieder ein Kandidat von irgendeiner Partei nominiert wird der in der Bevölkerung tatsächlich so etwas wie Vertrauen und/ oder Zuspruch vorfindet.

Das scheint mir immer seltener der Fall zu sein, Harbeck hätte sowas sein können und Mutti Merkel hatte das ganz offensichtlich. Aber eben dahinter: gähnende Leere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 10:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln