schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Preis für das Wahlkampf-Interview mit größter Realitätsverschiebung (Politik)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 19.09.2021, 14:11 (vor 1552 Tagen) @ TerraP

Ich würde sogar sagen, dass Maaßen selbst in der AfD zum irreren Teil des Personals zählen würde. Mein Eindruck ist da allerdings auch, dass seine Wahrnehmung der Realität irgendwo zwischen "sehr speziell" und "wirklich nicht mehr gesund" ist.

Was den "Feind links" angeht, zielt Dein Argument aber in die falsche Richtung: Hier geht es der Union (und auch der FDP) ja sehr stark auch um die wirtschaftspolitischen und ökonomischen Implikationen. Und da ist links nun einmal sehr viel "gefährlicher", weil es eben ganz konkrete Programme (von Steuererhöhung bis Enteignung) gibt, die den wirtschaftspolitischen Überzeugungen beider Parteien (oder im Fall der CDU vorherrschender Strömungen in den Parteien) diametral entgegenstehen.

Mit Walter Lübcke hat das erst einmal nichts zu tun. Zumal die AfD ohnehin keine Chance hat, irgendwelche evtl. vorhandenen Pläne als Teil irgendeiner Regierung umzusetzen.

Das was die AFD aber parlamentarisch etabliert bleibt nicht ohne Wirkung und Beiträge wie deiner zeigen hier werden Dinge gleichgestellt die nicht gleich sind. Rechtsextremismus hat andere Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, hierzu grenzt sich die CDU aber nicht ausreichend ab und dazu ist erstaunlich wenig zu hören im Wahlkampf der Union. Linksextremisten verletzen Menschen die unsere demokratischen Werte verteidigen und das ist nicht zu tolerieren. Rechtsextremisten töten Menschen, weil sie in deren Weltbild nicht passen und das ist traurige Realität in unseren Land.

GG

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache und die Konservativen sollten an einen klareren Profil arbeiten, möchten sie zu den vormaligen Umfragewerten zurückkehren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln