schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Impfpflicht - keine Einschränkungen im Winter (Corona)

markus, Freitag, 11.02.2022, 12:09 (vor 808 Tagen) @ Klopfer

Ich kann für niemanden sprechen ausser meinem Vater, er ist sogar Ü80 und ungeimpft -> Panische Angst vor Nadeln. Vermutlich durch seine Demenz verstärkt. Seine Insulinspritzen bekommt er zum Beispiel während er noch schläft.

Sicher die Ausnahme als die Regel, aber nicht alle sind so.


Es ist in der Diskussion ein großes Problem, dass wirklich geringe Ausnahmen wie diese, dafür herhalten müssen, für oder gegen generelle Maßnahmen zu argumentieren.

Wenn wir jetzt entschließen würden, alle angeordneten Maßnahmen aufzuheben und den Schutz jedem persönlich zu überlassen, dann wäre das Geschrei aus irgendeiner Ecke auch wieder groß, weil man ja immer noch die paar wenigen unbedingt schützen möchte, die sich nicht selbst schützen können. Entweder, weil sie zu blöd dazu sind (Impfgegner, z.B.) oder zu krank (Demente, Immungeschwächte, etc.).
Sich für die Blöden stark zu machen, halte ich für überflüssig.

Allerdings darf man natürlich die Kranken nicht mit ihrem Problem alleine lassen.
Wobei, selbst wenn es ziemlich ausgelutschtes Argument ist, die derzeitige Probematik der einer "normalen Grippe" schon sehr nahe kommt. Auch die Mortalitätsrate dürfte so langsam in diese Richtung gehen. Dann sollten wir eine Covid19-Infektion auch endlich als das betrachten, was es ist - eine Virusinfektion, die für vor allem für Immungschwächte tödlich enden kann.

Meiner Meinung nach sollten wir uns endlich von Statistiken und Hochrechnungen verabschieden und uns alleine darauf konzentrieren, wie man die wirklich Gefährdeten schützen kann, ohne die gesamte Gesellschaft mit immer neuen Regeln und Vorschriften zu nerven und letztlich auch damit zu spalten.
Je restriktiver die staatlichem Maßnahmen werden, desto größer wird der Unmut und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Menschen, die von diesem Unmut erfasst werden, vom rechten politischen Rand aufgegriffen werden.

Demokratische Regierungen, die ihre Gesetze und Maßnahmen nicht nachvollziehbar erklären können, bekommen immer ein gewaltiges Problem und an diesem Punkt stehen wir jetzt.

SGG
Klopfer

Das stellt sich wieder die Frage: Warum nehmen wir nicht einfach die Impfungen? Das Werkzeug dafür liegt doch auf dem Tisch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 18:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln