schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Positivquote nicht vergessen (Corona)

markus, Freitag, 11.02.2022, 18:06 (vor 808 Tagen) @ Davja89

Die Sätze die du mir unten zitiert hast sind aber sehr weit interpretierbar. Das kann von Zero COVID bis „Der Englische Weg“ alles heißen.

Deswegen wundere ich mich, warum das einige so eng definiert haben wollen, dass damit ausschließlich die Verhinderung des kompletten Zusammenbruchs gemeint sei. Schon durch den Begriff „insbesondere“ wird ersichtlich, dass die Auflistung nicht einmal abschließend ist, sondern darüber hinaus weitere Zwecke mit einfließen können, obwohl schon das formulierte Ziel, Gesundheit und Leben schützen zu wollen, wirklich sehr weit gefasst ist. Lediglich das zweite Ziel ist etwas enger gefasst.


Die Kommunikation der Politik war da eindeutiger …

Es ging immer dadrum Bilder und Verhältnisse wie in Bergamo zu verhindern und eine Überlastung der KHer zu verhindern. Da war nie die Rede davon das wir gerne beispielsweise unter 100 Tote kommen würde oder einen flächendeckenden Normalbetrieb der KHer zu erreichen.

Es ist nicht relevant was Politiker sagen, sondern das was im Gesetz und in den Verordnungen steht und wie die Rechtsprechung das auslegt. Und da wird sehr häufig auf den eingeschränkten Betrieb der Krankenhäuser abgestellt, der zur Folge hat, dass Operationen verschoben werden müssen. Natürlich sind die Grenzen zwischen einem kompletten Zusammenbruch, einem eingeschränkten Betrieb und einem uneingeschränkten Betrieb fließend. Da hilft dann aber ein Blick auf die Statistiken, die öffentlich einsehbar sind, um zu erkennen, dass offensichtlich noch immer sehr viele Krankenhäuser einen eingeschränkten Betrieb haben. Das Gute ist, dass wir kurz vor dem Frühling stehen und uns die Temperaturen in die Karten spielen werden. Zu befürchten ist, dass wir einen dritten Sommer erleben, der uns trügerische Sicherheit gibt und dann wieder niemand daran denkt, dass es auch wieder einen Winter geben wird. Wenn wir nicht zum dritten Mal mit Maßnahmen aufwachen wollen, wird man sich wohl ausreichend vorbereiten müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 13:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln