schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das neue Infektionsschutzgesetz (Corona)

markus, Mittwoch, 03.08.2022, 17:08 (vor 625 Tagen) @ Schaumkrone

Wenn ich 10 Alternativen am Arbeitsmarkt habe aber die Stelle im KH (sei es als Pfleger, Mediziner) z.B. den Benefit mit sich bringt, dass ich kostenlos Bahnfahren kann....oder 10% weniger Steuern zahlen muss...oder jedes Jahr 3 Wochen Urlaub kostenlos auf Lanzarote bekomme...
Dann ist die Stelle für viele vielleicht doch ganz interessant!
(waren natürlich nur Beispiele)

Glaube ich nicht, dass du damit die Leute locken kannst. Es ist dann ja immer noch ein ausgesprochen schlechter Deal, seine körperliche und mentale Gesundheit aufs Spiel zu setzen, bloß weil z.B. das Bahnfahren dann kostenlos wird. Und wenn das einen Effekt hätte, würde es nicht lange dauern, bis die Alternativen ebenfalls entsprechende Benefits anbieten. Die sind ja nicht blöd und suchen weiterhin Personal.

In einem Arbeitnehmermarkt, den wir derzeit haben, hat man halt häufig die freie Auswahl. Die meisten Menschen werden in einem solchen Umfeld ganz einfach lieber einen Job machen wollen, der angenehmer und entspannter ist, wo um 16.30 Uhr der Hammer fällt und Wochenende frei ist. Und keinen, der einen kaputt machen könnte, schon gar keinen mit Wochenend-, Feiertag- und Schichtarbeit.


Ich kann mich an eine Aktion von VW erinnern- "5000 x 5000" oder so. Da haben sie IT- Fachkräfte gesucht...5000 Stellen 5000€ (oder DM?) Gehalt.
Ich verstehe nicht warum zig Milliarden für 9€ Bahnfahrten da sind aber kein Booster für die Intensivstationen möglich ist. (und ja, die lange Ausbildung wäre LÄNGST abgeschlossen hätte man 2020 damit angefangen statt kurzsichtig 20.000 Beatmungsgeräte anzuschaffen die keiner bedienen kann oder Messehallen umzubauen in denen nie jemand behandelt wurde....von wem auch?)

Die lange Ausbildung wäre zum einen noch nicht abgeschlossen. Die dauert meines Wissens mindestens drei Jahre und für die Intensivstation benötigst du eine Extraausbildung. Zum anderen befürchte ich, dass es derzeit sogar weniger Azubis als vorher gibt. Die Corona-Situation wird viele zusätzlich abgeschreckt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln