schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Maske tragen, wo alle hinmüssen (Corona)

markus, Donnerstag, 04.08.2022, 12:13 (vor 630 Tagen) @ FliZZa

Genauso ist es! Habe ja auch schon gesagt, sobald es nicht mehr in die Medien ist, interessiert es auch keinen mehr. Die Panikmache war schon extrem


Welche Panikmache? Es ist doch ein Ignorieren der Probleme derzeit.


Nein. Es ist ein arrangieren mit dem Virus. Und genau das ist der einzige Weg für die Zukunft. Das Coronavirus muss eine potenzielle Gefahr im Hinterkopf werden - wie der Autounfall, oder die schwere Grippeinfektion. Es ist da, man weiß darum - aber es ist als übliche "Lebensgefahr" akzeptiert und somit auch ein Stück weit verdrängt.

Das hält kein einzelner Mensch, aber auch keine Gesellschaft auf Dauer aus, wenn man sich permanent bedroht fühlt. Erst recht nicht, wenn, so wie jetzt, auch noch Kriegsängste und finanzielle Unsicherheit der Zukunft dazu kommen.


Das klingt wie ein Beitrag aus dem Sommer 2020. Und einer wie aus dem Sommer 2021.


Nein. Der Unterschied ist der, dass jeder sich so viele Impfungen ballern konnte wie er wollte (quasi). Die Impfung war schon immer das Mittel aus der Corona-Krise. Jetzt funktioniert die halt leider nicht ganz so toll wie wir erhofft hatten, aber gut genug.

Dem wird im neuen Infektionsschutzgesetz doch angemessen Rechnung getragen. Es soll gerade nicht erneut zu Schließungen kommen, wohl aber u.a. zu einer Maskenpflicht, weil es halt weiterhin ein Problem darstellt, wenn sich zuviele Menschen gleichzeitig infizierten. Gar nichts machen führt doch genau in die Bedrohungslage, die wir nicht haben möchten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln