schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ARD: Niedersachsens Innenminister Pistorius wird neuer Verteidigungsminister (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 17.01.2023, 12:13 (vor 1071 Tagen) @ Tremonius III


Niemand braucht eigentlich eine Quote, die (relevanten) Parteien sind in meinen Augen gut genug aufgestellt um grundsätzlich die fähigsten Leute zu installieren.

Geschlecht ist nebensächlich. Es ist nur eine weitere Randbedingung der ohnehin auf Postenmauschelei ausgelegten Besetzung.


...die fähigsten Leute?
Das sehen manche zumindest differenziert:

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/fachfremde-minister-fuer-expertise-gibt-es-keinen-ersatz-ld.1720930

Kann Boris Pistorius Verteidigung?

Genau. In der Schweiz gibt es nur Fachleute (wie definiert man das überhaupt für ein Verteidigungsministerium) als Minister. Alternativ macht man dann eine Volksabstimmung, ob man 100 Schrotgewehre in die Ukraine schickt, oh, wait...not..


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln