schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

OECD-Studie: Immer weniger junge Erwachsene mit Berufsabschluss (Politik)

majae, Muc, Dienstag, 12.09.2023, 20:34 (vor 829 Tagen) @ Ballschieber007

Es wird eine vier Tage Woche gefordert, mehr Work Life Ballance, … und das zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich mehr Arbeit von Nöten ist.

Lustig wie ja konsequent suggeriert wird, dass eine Vier-Tage-Woche zu weniger Produktivität führen würde, obwohl es zahlreiche Studien und Feldversuche gibt, die genau das Gegenteil zeigen - und zwar nicht nur bei Bürojobs, sondern auch im produzierenden Gewerbe.

Aber anstatt dieses Generationenproblem mit der nötigen Mehrarbeit, dem nötigen Einsatz zu schultern, so wie es die ersten beiden Nachkriegsgenerationen gemacht haben, soll es am besten immer weniger werden, selbstverständlich bei vollem Lohnausgleich.

Dein Ernst? Die Boomergeneration, die den Planeten volle Pulle gegen die Wand fährt und selbst jetzt nicht bereit ist, irgendetwas an ihren Lebensstil zu verändern ("Hab ich schon immer so gemacht!!!") und dabei letztendlich auch komplett selbst verantwortlich für dem demographischen Wandel ist - für die soll die junge Generation jetzt verzichten? Ihr* seid doch die eigentlich verweichlichte Generation, habt es in Jahrzehnten des wirtschaftlichen Aufschwungs nicht geschafft auch nur irgendwie für wenigstens eine der seit vielen vielen Jahren abzusehenden Krisen vorzusorgen, zeigt Null-Komma-Null Solidarität mit euren Kindern und Enkeln und heult rum, wenn diese Generation eure völlig absurd ungesunde Einstellung zu Arbeit nicht blind kopiert.

* Ich will nicht damit dich direkt ansprechen, keine Ahnung, ob du überhaupt dazu gehörst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 19:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln