schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir müssen die Ukraine massiv militärisch unterstützen- auch für unsere Zukunft! (Politik)

Gargamel09, Mittwoch, 13.12.2023, 19:53 (vor 740 Tagen) @ micha87

Dann ist halt die Frage was so ein Frieden vorübergehend wert wäre? Die Ukraine hätte dann dahingehend gewonnen überhaupt noch zu existieren. In dem Fall sind sie in der Bewertung eher der Verlierer, also ohne neue Partnerschaften mit dem Westen waren die Lieferungen auch für uns eher mäßig erfolgreich.

Der Faktor Moldau/Transnistrien könnte Putin noch weiter motivieren tätig zu werden.

Wo also werden die neuen Grenzen gezogen? Es sieht nicht so aus, das wir noch großartig in die Ukraine investieren wollen. Es wirkt so als wolle man signalisieren: "Klärt das mal besser bald unter euch und im Ausnahmefall schauen wir was für Gelder wir noch locker machen können. Erstmal bringen wir hier die Ukrainer schnell in Arbeit und dann sehen wir weiter."

Ich weiß nicht ob die Verantwortlichen noch an ein positives Ende glauben, oder es nicht mehr Durchhalteparolen sind.

Wenn Putin die Ukraine vom Meer abschneiden kann, was gleichbedeutend mit einer Landbrücke nach Moldau wäre, hätte er ein großes Ziel erreicht. Momentan ist es noch so, dass die Ukraine links vom Dnepr die Stellung hält, da kommen die Russen genauso wenig hinüber, wie die Ukraine das andere Ufer nicht erreicht. Zudem haben sie die Schwarzmeerflotte weit zurückgedrängt. Wenn aber die Unterstützung nachlässt, dürfte das eines der 1. Ziele der Russen sein, Richtung Odessa zu gehen und wenn das passiert, dann wars das nicht nur für die Ukraine im Süden, sondern auch für Moldau (die werden erst gar nicht anfangen kämpfen, sondern sich gleich ins russische Reich eingliedern lassen).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 06:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln