schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir müssen die Ukraine massiv militärisch unterstützen- auch für unsere Zukunft! (Politik)

Davja89, Donnerstag, 14.12.2023, 14:33 (vor 740 Tagen) @ Jarou9

Das diese Denke natürlich immer das Problem verstärkt in Konflikten ist unbestritten.
Nur wird es eben immer problematisch mit Pazifismus wenn ein Schulhofschläger sich eben für gute Argumente oder Moral nicht interesiert.
Ich bin auch kein aggressiver Mensch. Habe noch nie eine körperliche Auseinandersetzung aktiv gesucht. Aber natürlich ist es mir in den Jugendjahren mal passiert, dass ich an diesen Typ Mensch geraten bin. Und dann bin ich durchaus bereit meinen "Mann zu stehen".
Natürlich hast du vollkommen recht das es viel erwachsener und aufgeklärter ist das ganz vernünftig zulösen.
Leider wird es eben immer dann zum Problem wenn du mit direkter Gewalt konfontiert wirst und der Gegenüber eben nicht an diesem Denken intersiert ist.
Dann sehe ich es auch nicht ein aus "Vernunft" zu zugucken wie dem Kumpel die Zähne rausgehauen werden oder die Freundinn sexuell belästigt wird.

Und natürlich wird es für ein Land irgendwann problematisch wenn die eigene Bevölkerung kaum noch wehrfähig ist. Alles aus guten und vollkommen nachvollziehbar Gründen. Trotzdem wird es irgendwann zu einem Problem, zumindest so lange wie du andere globale Player wo das eben komplett anders aussieht.

Und da wollte ich dem Vorposter nur recht geben, das wesentliche wichtiger als moderne Waffensysteme und eventuell 10.000 gut ausgebildete Elite Soldaten ist das im Land eine grundlegende Bereitschaft zur Verteidigung da ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 04:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln