schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Süddeutsche Zeitung zu Donald Trumps Rachefeldzug (Politik)

Ulrich, Freitag, 24.01.2025, 17:18 (vor 43 Tagen) @ Garum

Donald Trump: Die Rache des US-Präsidenten


Ja, man ist ja erst am Anfang. Ich glaube vielen US-Amerikanern ist noch gar nicht bewusst was
auf sie zu kommt, selbst die ihn gewählt haben werden sich noch umgucken.
Mike Pompeo und John Bolten hat er schon mal den Schutz durch den Secret Service entzogen.
Ich weiß nicht ob das schon Machtmissbrauch ist.


Auch Mitgliedern der Biden-Administration will Trump den Schutzstatus entziehen lassen.

Was die US-Bürger angeht, so glaube ich, dass den MAGA-Anhängern das durchaus gefällt. Die wollen mit den Politikerinnen und Politikern der Demokraten abrechnen. Sie wollen - vielfach nicht nur im übertragenen Sinne - Blut fließen sehen.

Ein beträchtlicher Teil des Rests glaubt vermutlich, dass Donald Trump so agierten wird wie das früher üblich war. Nach den Wahlen gibt man sich die Hand, und dann geht es weiter bis zum nächsten Wahlkampf. Hier aber haben wir es mit einem malignen Narzissten zu tun. Wenn solche Leute auf Rache aus sind, dann sind sie kaum zu stoppen.

Zudem vermute ich, dass Donald Trump wichtige Teile auch des US-Sicherheitsapparats durch seine Personalentscheidungen deutlich schwächen wird. Trump will regelmäßig völlig ungeeignete Leute auf wichtigen Positionen installieren. Die werden dann vor allem für Chaos sorgen.


Das sehe ich auch so, werden aufregende Zeiten da drüben und hoffentlich nicht auch hier.

Leider schwappt das MAGA-Gedankengut auch zu uns herüber. Und das nicht nur in die AfD hinein. Ich befürchte ernsthaft, wir könnten demnächst österreichische Verhältnisse bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1402427 Einträge in 15108 Threads, 14216 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.03.2025, 07:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]