schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bespielen des Gegners (Spieltage)

Cthulhu, Essen, Sonntag, 06.04.2025, 12:28 (vor 4 Tagen) @ TerraP

Es wirkt ja nun schon zunehmend, als sei Sahin noch überforderter gewesen als man das allein anhand der Performances des Teams unter seiner Regie sagen kann. Wenn man dann noch hier nicht zitierfähige Gerüchte über seine Kommunikation mit Spielern dazunimmt, ergibt sich doch ein ziemlich desaströses Bild.

Und nun ist es vermutlich zu früh, Kovac über den grünen Klee zu loben, nur weil er es geschafft hat auf Platz 8 zu klettern. Aber auf mich wirkt es momentan auch, als sei er der am methodischsten und kompetentesten arbeitende Trainer seit Favre.

Was sicher auch ein Lob für Kovac ist, aber womöglich auch etwas aussagt über die Qualität von Rose und Terzic. Und ja, ich wollte an Terzic festhalten letztes Jahr.

Ich glaube, Terzic hätte durchaus noch Potential, müsste sich aber taktisch deutlich weiter entwickeln und genau da sehe ich biaer ein Manko.

Der Underdogfußball unter Terzic ist schon nicht zufällig entstanden, natürlich hat er in der Champions League letzte Saison Großes erreicht, trotzdem glaube ich, dass diese Saison unter ihm sehr ernüchternd geworden wäre.
Eben weil er weniger sexy, mehr Erfolg wollte, was aber schwierig ist, wenn weniger sexy zu einer Mannschaft führt, die man mit Ballbesitz fast bestrafen kann.

Platz fünf wurde ja gerne auch mit den Leistungen in der CL erklärt, im Grunde genommen war es aber das Resultat eines Fußballs, der keinerlei Spielkontrolle vorsieht.

Terzic scheint eine sehr krasse Fähigkeit zu haben, ein Momentum zu erzeugen, zwei sensationelle Serien und der Einzug ins Finale bezeugen das deutlich - um irgendwo Fuß zu fassen und etwas nachhaltiges zu schaffen, müsste er aber auch eine Spitzenmannschaft wie eine solche auftreten lassen können.

Oder beides können. Dominant, wo man es kann, Underdog, wo man es muss.

Nuri war vermutlich völlig überfordert, aber von dem Fußball der letzten Saison verkrampfz auf dominanten Ballbesitzfußball zu gehen, war vielleicht auch einfach eine grundlegend falsche Entscheidung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1415465 Einträge in 15248 Threads, 14236 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.04.2025, 18:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]