schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kovac und die Ruhe (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 07.04.2025, 10:26 (vor 3 Tagen) @ DomJay

Sahin hatte eine klare Idee, die konnte nicht umgesetzt werden. deZerbi „scheitert“ in Marseille, Motta ist auch entlassen, Hoeneß stürzt mit Stuttgart ab, Hürzeler performed auch eher im
Erwarteten.


De Zerbi liegt mit Marseille auf dem dritten Platz, einen Punkt hinter dem Zweiten. PSG ist zwar weit vorne und komplett außer Reichweite, aber das war zu erwarten. Ich frage mich, was hat man dort erwartet? Motta kann ich nicht beurteilen. Aber Hoeneß erlebt jetzt sein erstes Jahr mit intensiver Dreifachbelastung. In der Bundesliga hat das dazu geführt, dass man weit zurückgefallen ist. Aber man steht im Finale des DFB-Pokals, und in Berlin ist man ganz klarer Favorit gegen Bielefeld. Gewinnt man, dann ist man auch in der nächsten Saison international dabei. Zudem setzt Stuttgart langfristig auf ihn. Hürzeler liegt aktuell in der starken Premier League auf Platz acht, das scheint mir für seine erste Saison und angesichts seines Alters durchaus in Ordnung zu sein.


Alles Trainer, die als innovativ gelten. Daher fragte ich.

Wichtig ist am Ende, dass du taktisch mehrere Pläne hast und das Beste aus dem Team rausholst. Add on ist dann schöner Fußball (und der ist stark subjektiv!).

So lassen sich immer Ausreden finden, denke ich. Bei de Zerbi gibt es Berichte über Meuterei, der Absturz des VfB ist riesig in der Liga (der mit Abstand größte aller Bundesligisten); bei Teezic zählte die Bewertung der CL nicht weil die Liga wichtig ist udn bei Hoeneß ist nun der DFB Pokal der Grund, ihn nicht in Frage zu stellen?
Hürzeler durfte Geld ausgeben wie nie zuvor in der Klubgeschichte. Wieso ist da dann auch noch das Alter ein Kriterium? War es bei Sahin auch nicht.

Da sind finde ich keine gerechten Maßstäbe angelegt


Beim VfB ist das falsch. Die sind auf Kurs, denn die haben aufgrund des Umbruchs tatsächlich den aktuellen Platz ausgegeben als Ziel


Wobei uns das jahrelang vorgeworfen wurde, dass wir zu tief stapeln, "nur" weil wir ein paar Spieler verloren haben. Schliesslich hatten wir ja ne Menge Kohle eingenommen......
Ich denke auch dass Hoeneß Stuttgart irgendwo zwischen Platz 4 und 8 stabilisieren kann, aber inwiefern er dadurch ein Top Trainer ist/wird vermag ich nicht zu beurteilen.


Ist ja richtig, aber der VfB war hier offen und hat die aktuelle Lage vor der Saison tatsächlich kommen sehen. Da kann ich nur bedingt von einem Absturz reden.

Natürlich nicht.
Aber nochmal, der bvb war auch immer ehrlich und dennoch war das Geschrei groß.
Man Staple zu tief hätte keine Ambitionen usw.
Kann mir niemand erzählen man wäre beim VfB nach der letzten Saison mit Platz 8 zufrieden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1415465 Einträge in 15248 Threads, 14236 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.04.2025, 17:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]