schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Diskussion zur Nummer Zwei in Deutschland... (BVB)

Pfostentreffer, Freitag, 23.05.2025, 15:22 (vor 206 Tagen) @ Sascha

Vielleicht sprichst du da einfach mit dem Falschen. Für mich ist die Champions-League einfach mehr Instrument zur Geldbeschaffung und nichts, was mich insgesamt mitreißt. Einzelne Ereignisse wie Malaga mal abgesehen.

Demzufolge ist für mich die letzte Saison unterm Strich auch mit Finale keine überzeugende gewesen.

Verständliche Sichtweise. Ich weiss aber nicht, ob man das so trennen kann.

Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der wir sowohl in der CL als auch in der Bundesliga realistisch um den Titel mitgespielt haben. Das ist mit unseren Möglichkeiten fast ausgeschlossen.

Bei den 3 Finalteilnahmen hatten wir jeweils dicke Rückstände am Saisonende in der Bundesliga. Und auch 2017, als wir ohne den Anschlag vielleicht das Finale hätten erreichen können, hatten wir einen grossen Rückstand, in den 4 angesprochenen Jahren haben wir nie die 70 punkte erreicht.

Um konstant 70 Punkte zu holen - die in neuerer Zeit in den meisten Fällen nicht zur Meisterschaft reichen - müssten wir uns also sehr stark auf die Bundesliga fokussieren. Das ist glaube ich weder Fans noch Spielern vermittelbar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 10:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln