schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Diskussion zur Nummer Zwei in Deutschland... (BVB)

elrond100, Ennepetal, Freitag, 23.05.2025, 14:22 (vor 206 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von elrond100, Freitag, 23.05.2025, 14:33

Ich finde eine Diskussion anhand von Tabellenplätzen Quatsch. Der Tabellenplatz hat immer auch damit zu tun wie gut oder schlecht andere Teams performen und kann nicht nur vom eigenen Team beeinflusst werden.

Der BVB ist aus meiner Sicht in einer Position in Deutschland, aus der man qua Budget um 70 Punkte erreichen muss um eine gute Saison zu spielen. KO Wettbewerbe sind da schwieriger zu bewerten, da sie grundsätzlich immer vom Gegner stärker beeinflusst werden.

Man sieht auch gut in den letzten Jahren, dass wir fast immer auf der Trainerposition gehandelt haben, wenn wir unter 65 Punkten geblieben sind. 70 müssen für den BVB drin sein, dann ist man in der Regel auch in einer Art "Wettbewerb" zu den den Bayern, die eher 75 Minimum anpeilen. Und schon sind wir in einer guten Saison auch mal konkurrenzfähig bzgl. der Meisterschaft.

Denn alles Geld, das die Bayern mehr zur Verfügung haben als wir, bringt denen nur in zwei Spielen gegen uns etwas! Die restlichen Spiele sind wir aufgrund unseres finanziellen Aufwandes Favorit. Und wenn man das in Relation setzt, performen wir in den letzten Jahren nicht gut genug. Punkt.

57 Punkte sind schon ein krasser Ausreißer und damit auch eine Scheißsaison! Allerdings mit emotional belohnendem Abschluss. Der bisherige Schnitt unter Kovac ist gut, vor allem wenn man die ersten Spiele weniger gewichtet, da dort eine Eingewöhnung und Umstellung stattgefunden hat.

Ein großer Faktor ist seit jetzt einem Jahrzehnt übrigens die Defensive beim BVB! Wir haben seit der ersten überragenden Tuchelsaison in KEINER Spielzeit unter 40 Gegentreffer kassiert. Das ist einfach zu schwach für die eigenen Ansprüche. Und zwar konstant.

Offensiv haben schon mehrere Trainer und Mannschaften das Niveau den Klopp-BVB erreicht. Defensiv niemand! Das ist der große Unterschied. Und wir haben immer wieder überragend gute Verteidiger, bekommen aber nie eine Kompaktheit als Mannschaft, die es schwer macht gegen uns Tore zu schießen! Der größte Malus im BVB Spiel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 12:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln