schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Im Vergleich dazu: 81,8 Mio. EUR für 34 Spiele Bundesliga (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 03.07.2025, 13:25 (vor 194 Tagen) @ koom

Deswegen wäre es mir auch echt lieb, wenn der BVB halbwegs kompetenten Ersatz/Backup/Entlastung für Brandt und Guirassy noch holen würde. Wir reden jetzt nicht von Supertalenten oder Weltstars, sondern quasi das, was Choupo-Moting bei den Bayern war.

Bin ich ja grundsätzlich bei Dir, aber Spieler wie Sabitzer oder Groß werden hier doch regelmäßig "zerrissen".


Was natürlich kein Maßstab sein darf. Eigentlich sind beides exzellente Kaderspieler. Aber die "Meute" will halt immer lieber nen Haaland oder Sancho...

"Wir" legen unsere Messlatte was Spieler angeht echt hoch, sobald der über 4 Mios im Jahr verdient oder über 15 kostet muss der "prägend" sein.

Schwierig.


Das "wir" darf natürlich nicht der Handlungsfokus für Kehl & Co. gehen. Groß und Sabitzer sind exzellente Kaderspieler - aber die "Meute" sehnt sich nach den Haalands, Bellinghams und Sanchos.

Irgendwie halt auch lustig: Man kann vermutlich die meisten hier befragen und sie würden sagen, dass ihnen der BVB am Wichtigsten ist, aber am Ende achten viele weniger auf die Mannschaft als Ganzes, als lieber auf Lieblingsspieler und Haßspieler, also die Antithese des Mannschaftssports.

Ich kann mir aber vorstellen, das eine seriös erfolgreiche Saison unter Kovac das ändern kann. Das man vielleicht wieder lernt, auch eine Mannschaftsleistung zu würdigen und nicht nur das geile Fummeln von Bellingham oder die Wucht von Haaland. "Seriös erfolgreich" wäre für mich eine sehr stabile Saison mit Endpunkt Platz 2, idealerweise auch immer wieder in Schlagdistanz zu den Bayern (keine 9+ Punkte Abstand).

Diesen Post unterschreibe ich "sofort" mit der Ausnahme, dass ich alles ab 65 Punkte als mindestens "GUT" bewerten würde.
Man muss schliesslich schauen aus welchen Buli Jahren wir herkommen und da waren die letzten 6 Jahre mit 69/64/69/71/63 und 57 in genau diesem Bereich.
Was die Bayern oder der neue Deutsche Meister da machen ist mir eigentlich "egal".
Unsere Historie zeigt einfach, dass 70 und mehr Punkte aussergewöhnlich sind.

Muss aber auch mal bei einigen hier "ankommen".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 11:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln