schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Im Vergleich dazu: 81,8 Mio. EUR für 34 Spiele Bundesliga (BVB)

koom, Donnerstag, 03.07.2025, 13:47 (vor 194 Tagen) @ bambam191279

Diesen Post unterschreibe ich "sofort" mit der Ausnahme, dass ich alles ab 65 Punkte als mindestens "GUT" bewerten würde.
Man muss schliesslich schauen aus welchen Buli Jahren wir herkommen und da waren die letzten 6 Jahre mit 69/64/69/71/63 und 57 in genau diesem Bereich.
Was die Bayern oder der neue Deutsche Meister da machen ist mir eigentlich "egal".

Da kann ich mich anschließen. Ich hab an anderer Stelle ja auch schon mal gesagt, dass Status, Etat, Kader des BVB eigentlich einen 2-Punkte-Schnitt zur Folge haben müssten: Ergo 68 Punkte. Das wäre meine Schallmauer. Da sind wir nicht weit auseinander.

Wozu das dann am Ende reicht, kann der BVB dann nur begrenzt beeinflussen. CL-Teilnahme wirds aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit werden.

Unsere Historie zeigt einfach, dass 70 und mehr Punkte aussergewöhnlich sind.

Muss aber auch mal bei einigen hier "ankommen".

Das ist beides richtig. Ich würde meine Schallmauer auch nicht als definitive Hürde sehen, aber das wäre schon so der Richtwert. Aus Sicht des BVB gibt es eigentlich - vielleicht ausser den Bayern keinen Bundesligisten, gegen den man verlieren müsste. Und eigentlich nur sehr wenige, gegen die man nicht gewinnen "muss" per Status/Etat/Kader. 2 Punkte-Schnitt heißt ja im Grunde nichts anders als 1 Spiel gewinnen, 1 Spiel unentschieden - und das immer im Wechsel. Das ist nicht soo utopisch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 12:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln