schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Im Vergleich dazu: 81,8 Mio. EUR für 34 Spiele Bundesliga (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 03.07.2025, 13:27 (vor 194 Tagen) @ Zaungast

Durchaus. Wobei dieses Mehrgeld auch einfach die Situation ermöglicht, sich 2 Mannschaften zu holen. Das findet natürlich in der Praxis nicht statt, aber wenn man dann doch mal hinschaut, was die Bayern auf der Bank haben an Qualität, dann macht das auf eine Saison schon was aus.


Gegen Flamengo waren das konkret:

Urbig
Peretz
Kim
Guerreiro
Boey
Aznou
Kiala
Pavlovic
Palinha
Bischof
Karl
Daiber
Musiala
Sané
Müller

Die belastungssteuernde Rotation mal ausgeblendet, finden sich dort vielleicht neun Feldspieler mit Profierfahrung. Mit Sané und Müller sind davon bereits zwei Spieler weg, für die wird Minimum ein Ersatz verpflichtet. Im Lazarett befinden sich mit Davies und Ito noch zwei weitere.
Am Ende wirst du beim FC Bayern schätzungsweise auch nur ~20 Feldspieler zählen. Das entspricht exakt der Größenordnung bei uns.

Qualitativ keine Frage. Aber das darf auch nie eine ernsthafte Erwartung sein, dass unsere Kaderplätze 18-20 mit denen Münchens konkurrieren können, bei 56% des Personalaufwands (2023/24).

Dieser kleine Kader war aber auch bei den Bayern letztes Jahr Thema....

Fakt wird einfach sein, dass sowohl die Bayern als auch wir an den hohen Gehältern knabbern müssen, aber dennoch können die Bayern im Prinzip ne B-Elf aufstellen, die finanziell nicht weit von unsere A-Elf entfernt ist.

Also ich bin auch der Meinung, der BVB muss eigentlich 2 Mannschaften auf Profi-Niveau aufstellen können, für jeden Spieler muss es eigentlich "DEN" Backup geben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 12:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln