schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich denke das ist irgendwie normal.. (BVB)

Amadebul, Dubai, Mittwoch, 12.11.2025, 09:10 (vor 24 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Ich habe einen ähnlichen zeitlichen Verlauf wie bei dir. Erste mal im Stadion, CL Spiel gegen Eindhoven in 2001 als 11 jähriger - seitdem auch ohne DK sehr oft im Stadion gewesen, war möglich da ich in Duisburg aufgewachsen bin.

Die besten Fanjahre hatte ich dann noch von 2009-2014, als ich in Bochum studiert habe und noch näher an Dortmund und dem BVB war. Das kann man eigentlich nicht toppen.

Ich glaube wir werden alle älter, bekommen Kinder, ziehen um und haben viel mehr um die Ohren, als ein Teenager oder Student.

Bei mir geht es nicht mehr die Quantität als Fan, sondern die Qualität. CL Spiele, BL Spiele mal mit den Kindern, Public Viewing beim CL Finale, oder mal auswärts evtl. in eine Loge vom Geschäftspartner.

Jetzt wohne ich seit September 2024 im Ausland und vermisse das Stadionerlebnis wieder. Glaube es ist alles eine Frage der Intensität im Alter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 13:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln