schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SOMMERZEIT (Sonstiges)

Chappi1991, Montag, 30.03.2026, 10:24 (vor 87 Tagen) @ BDN130671

Wieso? Vor hunderten Jahren haben sich sehr intelligente Leute Gedanken darüber gemacht, wie der Tag eingeteilt werden sollte.

Das Problem ist doch, dass Menschen etwa so in dem Korridor 22 Uhr bis 6 Uhr und 24 Uhr bis 8 Uhr schlafen, also mit dem Mittelpunkt der Nacht zwischen 2 Uhr und 4 Uhr. Nach der Sonne ist aber eben um 0 Uhr der Mittelpunkt der Nacht. So schlau ist unsere Tageinteilung gar nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585507 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 23:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln