schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SOMMERZEIT (Sonstiges)

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 30.03.2026, 15:29 (vor 86 Tagen) @ CF

Es geht hier ja nicht um die Entwicklung der Zeiteinteilung, sondern lediglich um die unsinnige Umstellung der Zeit 2x im Jahr aus Gründen, die heute nicht mehr nachvollziehbar sind.

Selbstverständlich sind die noch nachvollziehbar.
Dir ist schon klar, dass sich Tage übers Jahr verändern? In der Spitze hast du im Sommer 8 Sonnenstunden mehr als im Winter. Und du sagst ja selbst, dass deine Tochter Probleme mit dem Einschlafen hat wenn es so lange hell ist. Dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass sie auch früh wach werden würde wenn ohne Umstellung die Sonne irgendwann um 4 Uhr aufgehen würde.
Außer wir schotten jedes Haus wie in Daybreakers ab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585488 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 22:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln