schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wann zieht der BVB endlich nach ? (Fußball und Sport allgemein)

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.06.2026, 18:23 (vor 1 Stunden, 43 Minuten) @ Chappi1991

Apropos "marode": es reicht ja nicht aus, ein Stück unbebautes Land zu finden, das noch zu haben und groß genug für ein Fußballstadion samt Infrastruktur drumherum ist. IIRC war ein limitierender Faktor an unserem jetzigen Standort die Tragfähigkeit des Untergrunds. Unter Dortmund soll es ja durch die ganzen Zechen und Grubenschächte aussehen wie in einem Schweizer Käse. Da kann man nicht einfach drauf losbauen, wenns mehr sein soll als ein Eigenheim ausm Katalog.

Der geologische Dienst NRW bietet Texte und Karten zum Thema an, von denen ich nicht den Hauch einer Ahnung habe. Viel Spaß damit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585443 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 20:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln