schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wann zieht der BVB endlich nach ? (Fußball und Sport allgemein)

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 25.06.2026, 11:23 (vor 1 Stunden, 59 Minuten) @ Gargamel09


Was ich mir vorstellen könnte, dass sie es in ferner Zukunft a la Barca oder Real machen, nur eben so, dass der BVB dann in Düsseldorf spielt und das Westfalenstadion wirklich runerneuert wird. Vermutlich wird dann an der Kapazität nach unten geschraubt, für mehr Logen. Ob man dann allerdings die Süd mit 25K erhalten kann, oder es am Ende 15-20K werden. Also wenn die schon teilabreißen sollten, dann werden sie es auch so machen, dass dann eine modernes Stadion entsteht, dass vielleicht bis auf die Süd auch anders ausschauen kann.

Ja, möglich. Die Süd wird man meiner Meinung aber nach kapazitätsmäßig nicht anfassen und auch keine Logen dort einplanen. Die Süd ist DER Unique Selling Point des BVB. Das Tafelsilber sozusagen. Selbst wenn man durch eine Verkleinerung oder einen Logen-Zwischenrang mehr Eintritt generieren könnte, wäre der Verlust des Marketingswertes schwerwiegender.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585604 Einträge in 17015 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 13:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln