schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Forum - Diskussion - Kultur - Kodex (Sonstiges)

Steffi, Eichlinghofen! :-), Montag, 08.08.2016, 13:45 (vor 2831 Tagen) @ sgMacht

das ist wohl wahr. Das Problem aber ist dass ich und zig Tausende gegen Massenmigration sind und man schwupps als Nazi beschimpft wird ohne dass die Bedeutung hier allen klar ist. Denn ich bin weder rassistisch, noch antisemitisch noch rechts! Da ich aber in Duisburg Marxloh wohne ist mir sehr wohl bewusst warum ich dagegen bin...ich bin Oma..mein Sohn ist 4,5 und ich bin seit 35 Jahren Borusse. Ich denke schon dass ich mir ein politisches Bild in all den Jahren gemacht habe und dieses kann und will ich so nicht mehr teilen. Schon gar nicht dass was unsere Bundesregierung zeigt..nämlich nichts. Durch diese Politik wird nächstes Jahr ein Donnerwetter über unser Land ziehen was man in allen anderen EU Staaten hören kann. Jetzt darfst du gerne dafür sorgen dass ich gesperrt werde. Der Gesundheitsfond ist 2017 nahezu aufgebraucht und dass wir nicht 1,5 Mio Asylforderern Hartz 4 bezahlen können dürfte auch den Schülern, die sich hier rumtreiben, klar sein. Denn dieses Geld muss irgendwo herkommen. Das holt man sich durch überzogenen Steuern die uns dann in den nächsten Jahren auffressen werden weil vom Netto nicht mehr viel übrig bleibt. Falls du glaubst, dass wäre überzogen dann denke mal nach was alle Arztbehandlungen für die Forderer kosten und wer diese bezahlt, während wir für jede Behandlung zuzahlen müssen. Unsere Sozialsysteme werden dass vll noch 2 Jahre aushalten aber dann ist Schluss. Und diese Meinung darf und muss ich vertreten können ohne in eine rechte Ecke abgelegt zu werden und weil dass eben so nicht mehr ist, brauchen wir auch nicht mehr über Freiheitsdenken oder gar Demokratie sprechen. Wenn Zig Türken hier ihre Erdogan und pro Todedestrafen Demo veranstalten dürfen, die Pro NRW Bewegung friedlich dagegen halten wollte, dann aber von Polizisten eingekreist wurde sodass es zum Abbruch kam, dann kommt einem schon der Gedanke dass wir Deutschen nicht mehr frei denken dürfen.
Das ist dann aber nicht mehr unser Land der Dichter und Denker und gegen den Strom Schwimmer..dass ist das Land der Ja Sager, Warmduscher und Eineitsdenker.
Ich wünsche allen jungen hier noch ein geiles Leben..aber nichts wird dass aufhalten was von den Regierungen geplant wurde.

Was du leider nicht verstehen willst, dass wir nicht von Massenmigration reden, also von Menschen anderer Länder, die mal Böcke auf watt Neues haben, sondern von Menschen, die vor Tod, Krieg und Elend flüchten. Da kannste dann halt nicht mal sagen... och nee... jetzt ist aber genug, ihr dürft nicht mehr. Und stell dir mal vor, die meisten Asylsuchenden würden mit Kusshand arbeiten, wenn sie denn dürften.
Ansonsten stellst Du einfach Behauptungen in den Raum, ohne sie zu begründen oder sachlich zu belegen. Wir sind ein unfassbar reiches Land. Das sollte sich jeder mal vor Augen führen. Es ist genug Geld da für unsere verdammte menschliche Pflicht diesen Flüchtlingen zu helfen. Wir alle können uns nicht ein Toastbrot mehr kaufen, wenn wir den Flüchtlingen die Tür weisen. Ich weiß nicht woher du Deine Argumente nimmst. Schon mal was von schwarzer Null gehört?

Und dieses "man darf hier nicht mehr sagen und denken dürfen" geht mir dermaßen auf den Keks. Denken kann ohnehin jeder Mensch, was er will und sagen auch. Man muss halt in unserem demokratischen Land damit rechnen, dass andere Menschen das scheiße finden und dies auch genauso sagen.

Wer es schade findet, dass die NRW Pro Bewegung nicht mit bunten Fähnchen begrüßt und beklatscht wird, hat definitiv ein Problem! Und nein, Demokratie heißt nicht, dass man rechtsextreme und verfassungsfeindliche Gruppen einfach mal machen lässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 02:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln