schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schade dass die AfD nicht die absolute Mehrheit holt... (Sonstiges)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 04.09.2016, 19:26 (vor 2982 Tagen) @ Kulibi77

... das wäre lustig gewesen. Dann müssen sie plötzlich Landespolitik machen. Flüchtlingsheime bauen. Schulen ausstatten. Einen Haushalt verabschieden. Statt mit "Merkel-Dämmerung" und Überfremdung Wahlkampf machen.

Wenn man den blanken Populismus und bundespolitische Forderungen aus dem Landeswahlkampfprogramm rausstreicht bleibt nicht viel übrig. Das mecklenburg-vorpommerische Volk stimmt heute über die Russlandsanktionen bis hin zum Schengenabkommen und dem Reform des Völkerrechts ab... könnte man jedenfalls als AfD-Wähler glauben.

Landespolitisch wollen sie zusammengefasst mehr Geld und Service für alle (außer ein paar Randgruppen) und gleichzeitig weniger Abgaben und Steuern für alle.

Solche Wahlprogramme sind wie gemacht dafür in der Realität zu scheitern. Und die AfD braucht dringend mal einen Realitätscheck. Die müssen möglichst schnell irgendwo in Regierungsverantwortung. Dann hat der Spuk schnell ein Ende. Denn eierlegende Wollmilchsäue gibt es nicht, auch wenn die AfD glaubt eine zu sein.

Könnte dann tatsächlich so laufen wie in GB, als sich die ganzen Brexit Befürworter nach dem Sieg aus dem Staub gemacht haben, weil sie genau wussten, was sie da für einen Schaden angerichtet haben.
Der braunen Suppe würde es auch gut tun, mal nicht nur Parolen rauszuhauen, sondern mal was anzupacken. Ist für das Bundesland dann zwar erstmal doof, aber für den Rest könnte es zur "Rettung" werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1341456 Einträge in 14583 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.11.2024, 15:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln