schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das AfD-Ergebnis ist nur ein Symptom der Einheitspolitik (Sonstiges)

virz3, Oberhausen, Montag, 05.09.2016, 16:32 (vor 2981 Tagen) @ Donngal

Ja natürlich ist das alles furchtbar und und teilweise wiederlich. Ich bin auch absolut dafür, das wir den Menschen aus Syrien Schutz in Europa gewähren, und wenn da 10 Mio. kommen. Wer vor Bomben flieht, braucht Schutz. Vollkommen klar. Aber eben nur einen temporären. Wir können all diese Leute nicht dauerhaft hier behalten.


Die bleiben auch nur solange hier, bis sie wieder in ihrer Heimat leben können.


Ja? Ist das so? Wieso dann zig Milliarden für Integration ausgeben? Warum wird dann von Migration gesprochen?


Weißt du wann wieder Frieden in Syrien ist und wir rein praktisch wieder dorthin abschieben können? Integration zu ermöglichen ist nicht nur Grundlage für einen guten Gastaufenthalt sondern schafft auch die Chance für einen permanenten Aufenthalt in Deutschland. Denn wirklich permanent hier bleiben darf nur, wer Arbeit findet und sich und seine Familie selbst versorgen kann. Und das sind doch genau die Flüchtlinge die wir wollen oder?


Ich habe nur auf die mit Fragen auf den Beitrag des Vorposters geantwortet. Er war der Meinung, die gehen alle wieder zurück. Dies bzgl. habe ich die oben genannten Fragen gestellt. Eben - weil die eben nicht alle zurück gehen.

Das eine hat mir dem anderen einfach nichts zu tun. Selbst wenn die nur 20 Jahre hier bleiben müssen, wäre doch für diese 20 Jahre Integration nicht verkehrt oder?

Nein auch ich weiss nicht, wann wieder Frieden in Syrien ist. Dies bzgl. vermisse ich übrigens seit langem jegliche Aktivität unserer Bundesregierung. Wo sind die vermittelnden Gespräche mit Assad, Putin, und den Rebellen? Ich habe da das Gefühl, die Bundesregierung ist überhaupt nicht daran interessiert, das es Frieden in Syrien gibt. Wieso wird tatenlos zugesehen, wie Assad und Putin Bomben werfen?


Und du meinst es kehrt Frieden ein, wenn Assad und Putin damit aufhören würden? Ist gibt da noch dieses kleine, unbedeutende Problem mit ein paar religiösen Fundamentalisten in Syrien, falls du das mitbekommen haben solltest. Assad und Putin werfen ja nicht aus purer Kriegsfreunde Bomben auf das Land.

Nein, die habe ich nicht vergessen, nur nicht erwähnt. Außerdem meine ich, der Großteil der Flüchtlinge flüchtet wegen Assad und nicht wegen dem IS (nein, ich habe jetzt keine Quelle, habe nur irgendwas im Hinterkopf).

Und dennoch gibt es keinerlei Aktivitäten sitens der Bundesregierung, das in Syrien Ruhe einkehrt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1341456 Einträge in 14583 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.11.2024, 15:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln