schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und nun ..... Europa (Sonstiges)

Piezoelement, Köln, Donnerstag, 10.11.2016, 17:53 (vor 3314 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von Piezoelement, Donnerstag, 10.11.2016, 17:56

Guck dich in Europa um, es ist zu 100% vorhersehbar.


Ich frage mich wirklich, wie es immer kommt, dass du dir solche Sachen zusammenfabulierst. Es ist nichts zu 100% vorhersehbar, höchstens vielleicht, dass auch morgen die Sonne wieder aufgeht.

Es gibt unendliche viele Möglichkeiten, wie man Zusammenleben gestaltet, und einige davon funktionieren gut mit wenig Migration, während andere davon auch mit viel Migration funktionieren. Wenn man in Phasen lebt, wo der Klimawandel, Kriege oder schnell wachsende Gesellschaften "Migrationsdruck" erzeugen, dann sollte man sich überlegen, wie man sinnvoll damit umgeht. Verhindern kann man sie immer nur zum Teil, speziell wenn die Alternative heißt, dass manch einer der geflüchteten Menschen binnen kurzer Zeit auf die eine oder andere Weise verreckt.

Was spricht also dagegen, Migration sinnvoll zu steuern? Was spricht dagegen, Sozialstandards durch die Bank zu erhöhen, also nicht nur geflüchteten Menschen ein Dach über dem Kopf zu bieten, sondern auch auf verschiedene Weise den im Land lebenden Leuten mehr Sicherheit zu bieten? Was spricht dagegen, auch harte Arbeit mal wieder mehr wertzuschätzen, als Gesellschaft und auch im Portemonnaie? In einer Welt, die sich verändert, muss sich auch Politik verändern.

Aber es gibt überhaupt keine Notwendigkeit so zu tun, als sei der einzige Weg, um mit Migration umzugehen, die völlige Abschottung des eigenen Landes. Denn genau das löst kein einziges Problem. Der Krieg hört nicht auf, der Hunger hört nicht auf, und dem "kleinen Mann" in Deutschland geht es dadurch auch nicht besser.


Wer soll in Euroopa noch Flüchtigen aufnehmen und wenn ja wie viele. Vor ein paar Tagen gab es ja schon einmal so einen Experten, der erklärt hat, es sei ja wohl kein Problem ein paar Hunderttausend jedes Jahr auf Europa zu verteilen.

Problem sicher nicht, die Frage ist, was würde es ändern? Allein in Afrika werden jeden Tag 100.000 neue Menschen geboren. 36Mio/Jahr.

Ich Frage mich was ihr an dieser Tatsache nicht begreift. Es ist völlig egal ob wir 500.000 oder 5 Mio Menschen pro Jahr aufnehmen. Es ändert an dem Problem NICHTS. Das einzig was es ändert ist Europa und zwar zum negativen, 5 Mio Flüchtlinge haben rational gesehen nicht einen einzigen Vorteil.

Moralisch, Emotional ist es ohne Frage richtig. Ich denke jedoch lieber einen Schritt weiter. Was bedeuten diese 1, 2, 5 Mio Menschen für Europa und vor allem was bedeutet es für die, die wir nicht aufnehmen.

Mit welchem Geld willst du die soziale Gerechtigkeit erhöhen? Die Arbeitslosenzahl der unter 25 jährigen in Europa sind dir bekannt ja?Wer soll deine soziale Gerechtigkeit bezahlen?
Deutschland ist kein Maßstab für Europa, sondern Wunschdenken.

Unkontrollierte Migration ohne Mehrwert ist pure Selbstzerstörung für einen Sozialstaat, immer.
Zuwanderung aufgrund von Jobs wird es immer geben, die Firmen bedienen sich ganz einfach auf der gesamten Welt.
Bei uns im Unternehmen sind Spanier, Amerikaner, Inder etc die meisten sprechen noch kein Wort Deutsch, es gibt dennoch keine Probleme. Diese Menschen wurden von dem Unternehmen direkt nach Deutschland geholt, das Rund-umpacket, Arbeits/Aufenthaltsgenehmigung etc. Nicht nur Ingenieure etc. Junge Frauen und Männer die hier eine Ausbildung machen. Kritisiere ich das? Absolut nicht.
Würde ich erkenne, dass unsere Hilfe in Form von der Aufnahme von Flüchtlinge etwas positives bewirkt hätte, ich würde es nicht kritisieren. Ich sehe bis jetzt jedoch nicht EINEN positiven Aspekt. Die Hilfe für die 1Mio bedeute nur das vergessen des Rests, die sind jetzt auf Erdogan und Co angewiesen.


Mir fehlt da einfach jeglicher Bezug zur Realität. Es hört sich ja teilweise so an als willst du mir erzähle, wir könnten mit Migration Probleme lösen. Mit Migration meine ich ungesteuerte Einwanderung, Asyl, Wirtschaftsflüchtlinge etc etc.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 13:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln