schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Standing Bürki (BVB)

bobschulz, MS, Mittwoch, 18.10.2017, 09:01 (vor 2354 Tagen) @ virz3

Was ich erstaunlich fand, war die Reaktion diverser Spieler nach Schlusspfiff. Er hat unmittelbar viele tröstende Gesten empfangen. Die Mannschaft scheint überwiegend Vertrauen in ihm zu haben. Es ist ja einerseits offensichtlich, wie groß sein Anteil an dem Gegentor war, nur muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei dem Bullshit, den die komplette Mannschaft da gestern abgeliefert hat, kannst du dich als Keeper auch nur einreihen. Ich stelle mir mal das gesamte Spiel aus Bürkis Perspektive vor... da kannst du dir nur nen Strick wünschen. Fern ab von all dem Geholze und dem Versuch ein Spiel am Leben zu erhalten, war der Platz gestern eine absolute Zumutung. Das hat man bei dem 1-0 gesehen und bei den unzähligen missglückten Ballannahmen. Um mal ein kleines Resümee zu ziehen und wieder den Bezug zu Bürki zu bekommen: es lag ganz sicher nicht an ihm, dass wir nicht gewonnen haben.


Ich habe es gestern abend schon gesagt: Den Kackpass, den Bürki vor dem 0:1 spielt, haben seine Vorderleute gestern auch zuhauf gespielt. Nur dass die ohne direkte Negativfolgen blieben.

Die Feldspieler werden auch ganz genau selber wissen, dass man tunlichst nicht die Nase über den Torwart rümpfen sollte, wenn man gegen ein Team aus Zypern nach 65 Minuten in Rückstand gerät und bis dahin selber nicht eine einzige gute Gelegenheit rausgespielt hat.


Die Mannschaft sollte schön still sein wenn es darum geht, Bürki zu kritisieren. Man sollte aber nicht den Fehler machen, jetzt wieder Bürkis Fehler zu relativieren. Das ist und war und wird immer ein Katastrophenfehler sein, der einem Bundesligakeeper nicht passieren darf, schlechter Platz hin oder her. Und das war beileibe nicht das erste Mal von Bürki, so ein Ding hat er schon des öfteren gebracht (mir fällt spontan das Pokalspiel gegen die Bayern ein). Und auch gestern hat er später nochmal Schwein gehabt, dass ein weiterer Pass in die Füße des Gegners nicht bestraft wurde.

Dachte ich zu Beginn der Saison noch, Bürki hat gute Fortschritte gemacht, muss ich das wieder komplett revidieren. Er war an fast allen Gegentreffern in der CL maßgeblich beteiligt, auch gegen Rasenball war er nicht unbeteiligt an den Gegentoren.

Bürki reicht einfach nicht für unsere Ansprüche. Das sollte man so langsam aber sicher einsehen...

und unsere Ansprüche runterschrauben.:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln